HD 6950 oder Gtx 560 ti ?

New member
Such eine neue Karte =)

System : Win7
Mainboard : Asus P5KC
CPU : E8400
Ram : 4 GB DUAL
Graka aktuell : 4870x2
Netzteil : 750 W

 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot ist beendet. Lösch den Link.

GTX 560Ti würde ich nur nehmen, weil man dort einen Guten Kühler kiregt ohne über 200€ zu bezahlen:
 



ansonsten die ati?

wie sieht es mit der zotac gtx aus?

die 6950 würde ich mit als his oder xfx kaufen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
in der 200€ Klasse setzt sich die ATI 6950 in Preis/Leistung durch.
Die kann ich dir empfehlen. Hat ein Freund von mir & der ist voll zufrieden.
 
in der 200€ Klasse setzt sich die ATI 6950 in Preis/Leistung durch.
Tut sie eben nicht. Die liegen Leistungstechnisch gleichauf, eventuell mit minimalem Vorteil für die HD 6950. [ ]
Allerdings verfügt die 560 Ti noch über die nVidia Features CUDA und Physx. Meist sind die nVidia Treiber auch stabiler und nVidia Karten bieten auch eine leicht bessere Tesselation.
Deshalb gibt es von mir immer die Empfehlung für die GTX 560 Ti.
Z.B. von MSI mit dem Twin Frozr II Kühler oder von ASUS.
 

Full HD ist Full HD ob nun auf 21" oder auf 40".

CUDA und Physx heißt was? :eek:

Die Zotac 560 Ti lieber nicht?

und wofür steht das Ti?
ist eine Technologie die der CPU unter die Arme greift.
ist eine Physikbeschleunigung duch die GPU

TI heißt Titanium, bedeutet dass der Grafikchip ein GF114 ist und nicht wie bei der GTX560 ohne TI ein GF104.

Verbessert mich wenn was nicht stimmt.
 
TI heißt Titanium, bedeutet dass der Grafikchip ein GF114 ist und nicht wie bei der GTX560 ohne TI ein GF104.

Verbessert mich wenn was nicht stimmt.
Die GTX 560 Ti setzt auf einen anderen Chip als die großen Brüder GTX 570 und 580. Das Ti deutet aber nicht auf den anderen Chip hin, sondern ist eine Anspielung auf die damals legendäre GF 4200 Ti, die für kleines Geld eine super Leistung bot.
 
die zotac ist aber aufgrund ihres kühlsystems nicht empfehlenswert, welches in punkto lautstärke und leistung nicht mit anderen karten mithalten kann.
 
ah ok dachte für die 30 euro mehr wäre das ja ok..
also ist ati aus dem rennen^^
nach 10 jahren ati =(

also wird es wohl diese :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst besitze diese hier:



Vom P/L her find ich sie top , bisjetzt rennt jedes Spiel auf höchsten Einstellungen (wobei ich momenten keinen Full HD Monitor besitze) und hörbar ist sie auch nur unter Last , aber ist ja en Gamersystem und kein Silentsystem ne ;)
Also ich kann sie durchaus empfehlen , inwiefern sie besser/schlechter als die GTX 560 TI ist kann ich nicht sagen aber ich würde sie wieder kaufen ^^
 
ich würde trotzdem die ATI nehmen. Sie ist einfach ein gutes ding für das Geld. kannst dir ja auch die mit 2GB kaufen die kostet ca 220€ leistungs technisch merkt man das vllt nur bei High End Games like BF3
 
Ich empfehle dir wirklich wärmstens die MSI 560GTX TI Twin Frozor2 1 oder 2GB .... Die Karte rennt wie sau , ich hab nach Stunden BF3 kein einzigen Ruckler gehabt, wirklich eine geile Graka!
 
ich bin hin und weg xD

worauf sollte ich eher achten? chiptakt oder speichertakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die, die dir mehr zusagt, die Karten nehmen sich sowieso nicht viel, also du kannst eigentlich nix falsch machen, wenn du 10 jahre ATI genutzt hast und zufrieden warst, dann setz weiter auf ATI :)

Wirklich, nimm einfach eine, sind beide Top!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?