Nachschaun, wann PC angschaltet ist. Kann man Akku in PC einbauen?

New member
Hey Community, habe ein paar Fragen:

1. Ich weis, man kann bei PCs nachschaun, wann, um welche uhrzeit und wie lange ein PC angeschaltet war. Aber ich weis nicht mehr, wie man das macht. weis es vllt jemand von euch? :)

2. Wieso baut man eig. keine Akkus in PCs ein, damit, wenn mal kurz stromausfall oder so ist, einfach weiterarbeiten kann? Kann man eig. Akkus in PCs einbauen?​
 
Hey Community, habe ein paar Fragen:

1. Ich weis, man kann bei PCs nachschaun, wann, um welche uhrzeit und wie lange ein PC angeschaltet war. Aber ich weis nicht mehr, wie man das macht. weis es vllt jemand von euch? :)

2. Wieso baut man eig. keine Akkus in PCs ein, damit, wenn mal kurz stromausfall oder so ist, einfach weiterarbeiten kann? Kann man eig. Akkus in PCs einbauen?​

Zu 1. keine Ahnung sry.

Aber zu 2. kann ich dir helfen. Sowas gibt es schon und nennt sich USV. Sie funktioniert so, dass bei einem Stromausfall alle Daten gespeichert werden und dieser heruntergefahren wird. So hat man keinen Datenverlust.
 
okey danke euch,
aber wie soll ich beim taskmanager nachschaun? da steht eben nichts, wie lange der pc oder prozessor an ist bzw. seit wann er lauft....

und wie ist das mit "everest betriebssystem -> laufzeit" gemeint?

check es grad nich :D
 
Everest ist ein Tool um daten vom PC auszulesen, das lädst du dir runter, installiert es und kannst alles mögliche vom PC auslesen. Da gehst du halt auf Betriebssystem -> Laufzeit und da steht alles. Verstanden?
 
Hast du Win. 7?
Bei mir steht dort wie lange mein PC eingeschaltet ist.
Taskmanager-> Leistung
 
okey habs jetzt verstanden mit everest

ja hab win 7 und dort steht aber nur, wie lange der grade läuft, möchte aber auch wissen, wann er das letzte mal an war und wie lange....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?