Suche neues mainboard

New member
Hallo.ich bin auf der suche nach einem neuen Mainboard.Hatte bis jetzt ein ECS A785Gm-M7 v.2.Da ich mir damals alles in einem bundle geholt habe, weiss ich nicht genau auf was ich bei einem neuen Mainboard beachten muß.Mein prozessor ist ein AMD Athlon II X2 220, meine Grafikkarte eine XFX Radeon HD 5670, und RAM habe ich 4 GB DDR3 von Corsair (XMS3) .Diese sachen sollten ja auch auf dem neueren Mainboard laufen.

Hier noch ein Auszug aus der beschreibung meines RAM:

XMS3 - Xtreme Performance DDR3 Arbeitsspeicher (RAM Speicher)

Herstellerbezeichnung: TW3X4G1333C9A
SPD Latency: 9-9-9-24
Tested Latency: 9-9-9-24
Memory Type: DDR3
Speed Rating: PC3-10600 (1333MHz)
Tested Speed: 1333Mhz


Könnt ihr mir ein günstiges Mainboard empfehlen? Habe da so maximal an 70€ gedacht.
 
Ich weiß zwar nicht wozu man ein neues Mainboard für die exakt gleichen älteren Komponenten braucht, würde aber empfehlen, wenn schon neu, auf ein Board, welches auch noch andere Schnittstellen anbietet, zu setzen.

USB 3.0, USB 2.0, FireWire und eSATA.
Da wird Dir auch für die Zukunft nichts fehlen.
Der Preis ist (je nach Anbieter) wohl auch noch i.O.
(Immer mal auf die Händlerbewertung beim Geizhals und die Versandkosten schauen!)

Ich würde das [ ] kaufen.
 
Dann ist die Frage, wieso ein neues Mainboard ins System soll.
Damit wird doch nichts schneller oder leistungsfähiger.

Oder hast Du das alte Board geschrottet?
Wenn ja, wie hast Du denn das geschafft?
Von alleine kaputt gegangen?
In diesem Fall wäre, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch gleich mal ein neues Netzteil dran.
 
Oh ja ich hätte noch dazuschreiben sollen das mein jetziges kaputt ist ;)
Es ist von alleine kaputt gegangen, zuerst hatte der lan port nen wackelkontakt und seit gestern abend ging dann garnichtsmehr....ein neues netzteil habe ich mir erst letzte woche gekauft.
 
Kein Problem.
Der läuft darauf ohne Wenn & Aber.

Auch der Phenom II x4 965 oder die sechskernigen Phenom II sind auf diesem Brett lauffähig.

Der 965 macht aber, weil seine Wall auf dem gleichen Takt-Level wie die des 955'er liegt, Du damit also keinesfalls mehr Performance aus dem System kitzeln kannst, eigentlich keinen Sinn. Sinnlos eigentlich deshalb, weil er etwas unpreiswerter ist als der 955'er. Wozu mehr Geld ausgeben, wenn der letztlich doch nicht mehr bringt?

Für manche Anwendungen die mit sechs Kernen gut skalieren, Spiele gehören allgemein leider nicht dazu, kann ein Phenom II X6 sinnig sein.
Läuft oder laufen auf dem System Adobe After Effects, Cinema 4D, Blender und/oder shared Computing ala F@H wäre ein Sechskerner durchaus nicht schlecht.
Schade eigentlich, daß der Gamer außer, daß ihm vieleicht irgend etwas schwillt, hier mal außen vor bleibt.
Der "größte" aus der Gattung der Sechskerner ist wegen des Problems mit der Wall allerdings aus finanzieller Sicht wiederum nicht so derb angesagt. Auch hier gilt, daß dem nicht mehr Takt/Performance als dem preiswerteren, mittleren Modell zu entlocken ist.

Alle Klarheiten beseitigt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?