Suche Graka für Maximal 350€

New member
HI @ all ich bin auf der suche nach einer Graka für das System was unten steht.Ich dachte an eine 6870X2 wollte aber nochmal eine Meinung einholen.
der Preis sollte nicht 350€ übersteigen (das ist das Absolute Maximum).

Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe
Mein System:
























 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh an 2x hd6870 würdest du billiger kommen...
müssen es denn 2 sein? sönst könntest du ja auch eine gtx570 nehmen oder eine HD6970
 
du kannst auch die hier nemen reicht für alle aktuellen games und hast so mit noch ein paar euro gespart und das schöne an der karte ist sie ist sehr leise :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da dein PC CF und SLI fähig ist kannst du durchaus über zwei Grafikkarten nachdenken (sonst is dein NT ja gelangweilt). Da dein max. leider etwas unterhalb zweier GTX 560ti/HD 6950 liegen würde ich tatsächlich zwei HD 6870 greifen. Die Leitung dieser beiden sollte die der GTX 570 bei weitem übersteigen.

 
meint ihr den ich soll dan eine dual gpu lösung nehmen z.b. von club 3d oder doch. ein crossfire verbund
 
Ich kann von meiner Seite aus ein SLI durchaus empfehlen. Zwei GTX 560 Ti bringen mehr als genug Leistung.
Wenn du nur eine GPU nutzen willst, wären die genannten GTX 570 und HD 6950 eine Alternative.

Aus eigener Erfahrung würde ich auch zu Nvidia raten, denn die haben Multi-GPU Systeme besser im Griff und mit den Treibern läuft es meist auch besser.
 
Ich würde sagen wenn du 350€ ausgibst kannst du schon eine GTX480 bekommen ;) , wenn du gut suchst. ich find gerade welche für 360€. oder nimmst ne GTX570.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachfug. Eine GTX480 ist alles andere als empfehlenswert, da sie a) für ihre Leistung viel zu viel verbraucht und b) die etwas stärkere (und in diesen Varianten vorallem leisere!) wesentlich günstiger ist.

Falls Du dich einfach vertippt hast und eigentlich die GTX580 meinst: Auch die ist in meinen Augen nicht unbedingt empfehlenswert, da ihre Mehrleistung gegenüber der GTX570 in keinem Verhältnis zum Aufpreis steht. Für den Preis einer GTX580 nimmt man lieber zwei GTX560Ti, welche dann deutlich stärker wären ...

Vondaher schließe ich mich den anderen an: Entweder zwei GTX560Ti oder eine GTX570/HD6900.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir gerade nicht so sicher das die GTX570 besser ist wie die GTX480 ?
Aber wenn es eine GTX570 sein soll den schon eine Hochwertige Golden Sample Goes Like Hell oder ähnliche ;D
 
bin mir gerade nicht so sicher das die GTX570 besser ist wie die GTX480 ?
Aber wenn es eine GTX570 sein soll den schon eine Hochwertige Golden Sample Goes Like Hell oder ähnliche ;D

Sie ist besser..
Und selbst wenn nicht, und wir davon ausgehen, das 480 und 570 gleich stark sind, lohnt sich eine 480 einfach nicht mehr da:

- Viel zu hoher Stromverbrauch im Vergleich zur 570
- Die 570 deutlich günstiger ist
 
Haettest du beim NT gespart - du benutzt sowieso nur eine Grafikkarte - da reichen 600 Watt aus.


Haettest du beim Ram gespart - 16 Gig braucht kein Mensch - da du Game Hardware besitzt 4 Gig reicht voellig



Haettest du beim Board gespart - Z Boards hat nicht mal ansatz 5 % mehr Leistung als sein Vorgaenger P67



= wuerdest du eine noch bessere Grafikkarte bekommen
fluechten.gif


Eine starke 1xGPU ist deutlich besser vom Preisleistungsverhaeltnis als 2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?