Thermaltake zeigt Frio Advanced CPU-Kühler Diskussion

Kommentare-Dealer
Viele Besitzer energiehungriger Prozessoren können ein Lied davon singen: Die Hardware wird entsprechend der Leistungsaufnahme extrem warm. Temperaturen von bis zu 60 Grad sind da keine Seltenheit. Außerdem kommen als Standardkühler oft unterdimensionierte und vor allem laute Geräte zum Einsatz. Abhilfe soll der neue High-End-CPU-Kühler von Thermaltake bringen. Der Frio Advanced soll dabei auf allen Intel LGA 2011/1366/1155/1156- und AMD AM2(+)/AM3/+)/FM1-Motherboards für eine angenehme Temperatur sorgen. Der Kühler misst 130,26 (L) x 122 (B) x 159,2 (H) mm und wiegt stolze 954 Gramm. Fünf 6mm Heatpipes und 2 13cm Lüfter, die mit bis zu 2000 Umdrehungen pro Minute arbeiten können, sollen ihr übriges tun – bei Maximal 44 dBA.

thermaltakefrioadvanced01.jpg


<p style="text-align: center;"></p>

In der leisesten Einstellung – bei 800 Umdrehungen die Minute – emittiert der Kühler zudem Geräusche von bis zu 21 dBA. Wann Thermaltake den Frio Advanced CPU-Kühler auf den Markt bringt ist allerdings...

Weiterlesen: Thermaltake zeigt Frio Advanced CPU-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feines Teil, jedoch bin ich mit meiner Thermaltake-Case nicht so zufrieden. (Da sich immerhin irgendwie die Case am Deck verbogen hat und somit den 180er Lüfter geschrottet hat) Was mich sowieso von den zukünftigen Vorhaben das Ding zu kaufen abhält. Würde allein von der Lautstärke nicht für mich sprechen das Teil .)
Schon klar das ein Gerät mit der Masse und dem Umfang als gutes Kühlmittel fungiert, jedoch muss man einmal den Platz aufbringen^^
 
13 cm lüfter ist irgendwie son bischen zwischen den standardgrößen, sollte nen lüfterwechsel irgendwie sehr schwer machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?