Kurze Frage zum Asus P8P67

New member
Hi Leute hab mal ganz kurz ne Frage, und zwar hab ich auf dem Mainboard 2 PCI-e Steckplätze, ich hab die ganze zeit den Oberen Steckplatz für meine Grafikkarte benutzt und musste die Graka dann aber auf den zweiten ( unteren ) Steckplatz verlegen da meine neue Soundkarte sonst nicht gepasst hätte.
Ich hab gehört man hat dann Leistungsverluste der Graka. Oder läuft sie trotzdem stink normal weiter nur auf nem andern Slot?

Danke für die Hilfe :)
 
Es ist mit einem Leistungsverlust zu rechnen, Da der "untere" PCIe 16x Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist.
Abhilfe: Sundkarte nach unten stecken.

EDIT: Du kannst die Soundkarte in den PCIe Slot unten stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mit einem Leistungsverlust zu rechnen, Da der "untere" PCIe 16x Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist.
Abhilfe: Sundkarte nach unten stecken.

EDIT: Du kannst die Soundkarte in den PCIe Slot unten stecken.


Das muss ich nochmal ausprobiern, als ich es versucht hab passte die karte nicht rein, die brauch ja nen pci slot, is das egal wenn die karte den steckplatz nich ganz "ausfüllt" oder wie?
So hab ich es im moment

 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat mit Sicherheit einen solchen Steckplatz.
essencestxd5jc.jpg


Wenn ja, handelt es sich um eine PCIe 1x Karte, dann kannst du sie einfach in den unteren Slot stecken, auch wenn sie ihn nicht ganz ausfüllt.
 
Ich hab sogar so eine Karte - also eine Asus Xonar :)
Das heißt ich kann sie einfach in den schwarzen Pcie steckplatz stecken und drin lassen? das wusst ich gar nicht, danke!!!
 
Es ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert.

Und das mit der Suondkarte war jetzt mal reiner Zufall. Ich kann nämlich leider nicht hellsehen, obwohl das manche hier verlangen.;)

Viel Spaß

Gruß Instabil
 
Ok dann steck ich die Teile einfach um, aber hält der pcie steckplatz die karte denn auch ? Immerhin füllt die den ja gar nicht aus :D
 
Festschrauben musst du sie. Sonst hällt sie nicht.

Ich danke dir vielmals :)

Echt ein klasse Forum,


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab doch noch ne Frage, und zwar bin ich auf ner Suche nach nem Kühler für den i5-2500k der sich zum übertakten eignet, bzw dazu eignen den übertakteten cpu kühlt aber dabei nicht die ram slots belegt weil ich doch gern alle 4 benutzen würde :)
jemand vorschläge? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern dieser ins Gehäuse passt und der RAM über keine allzu großen Heatspreader verfügt, wäre der eine dicke Empfehlung wert. Stark, leise, stabil und mit unschlagbarem P/L. :)
 
Da ich das LeXa S persönlich kenne, bin ich eher skeptisch. Ohne Lüfter müsste der Kühlkörper noch gerade so passen und auch gut kühlen (gehört zu den besten semi-passiv-Kühlern und die örtlichen Begebenheiten sind mit einem Heck- und einem Deckellüfter ja auch gut). Der RAM passt dann auch ohne Probleme.

Ansonsten wüsste ich so auf die Schnelle auch keinen Tower-Kühler, der hier in Frage käme ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?