Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Hilfe

New member
Guten Tag liebe Community,
mein Problem ist folgendes: Mein Sohn spielt mit Leidenschaft Computer. Leider ist seine Grafikkarte letztes Wochenende kaputt gegangen. Nun möchte ich ihm, dank meines gefundenen Amazngutscheins eine Freude machen und ihm eine neue schenken. Da ich keine Ahnung von der Thematik hab, habe ich mal versucht, das richtige Modell zu finden. Nach einigen Belesungen bin ich auf gestoßen.Alternativ habe ich noch rausgesucht. Ich weiß, dass mein Sohn ein HDMI Anschluss benötigt, soviel habe ich mitbekommen. Meint ihr, bei meiner Auswahl ist schon das Richtige dabei? Wenn ja, welche Grafikkarte? Oder würdet ihr mir etwas ganz Anderes empfehlen?

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit. Liebe Grüße Tina!
 
Willkommen im Forum ;)
beide Grafikkarten sind erstmal nicht zu empfehlen!
wieviel Geld möchtest du denn ausgeben ?
könntest du das restliche System deines Sohnes hier einfach mal auflisten

aber wenn es wie bei der Nvidia oben so 150€ sein sollen dann nimm aufjedefall
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Die GTX460OC, war damals ein gutes Modell.. Allerdings ist diese halt veraltet und nicht mehr direkt zu empfehlen, auch wenn sie die Spiele möglicherweise trotzdem schafft- ...Die ATI ist nicht wirklich zum Gamen gemacht..

Was für Spiele werden denn gespielt?
Was für eine Karte war vorhin drin und welches Netzteil ist aktuell verbaut (muss halt Anschlüsse bieten und stark genug sein). Genaues Modell wäre hilfreich.. Oder die Anzahl Ampere auf 12V (Steht auf dem Aufkleber am Netzteil)

Die 6870, die oben empfohlen wurde ist sehr gut in dem Preisrahmen.. Etwas teurer, aber auch ziemlich stärker wäre dann der indirekte Nachfolger deines Vorschlags:
Aber eben das Netzteil muss dan auch stark genug sein..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?