Gamer Pc für ca.800 €

New member
Hallo Forum ich bin neu hier und wollte mir hilfe bei einem nueen pc holen .
Da ich euch das verständis etwas verienfachen wollte habe ich ein paar punkte zusammengefasst. Vielen Dank im vorraus

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 850 Euro

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows und ne tastatur

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
1920x1080

4.Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Hauptsächlich zocken und noch standart sachen wie internet.

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Kommende Spiele wie the elder scrolls , Cod 8, bf3 und auch etwas ältere wie z.b. just cause oder mw 2

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
2 mal ja

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?


8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Ja und zwar ein kleines gehäuse

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
Höchstens 1000 gb

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nur wenn nötig

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nö.

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Hab nur ein normales 2.1 system

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nö.


15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein.

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Die 20 euro investiere ich da ich es selbst nicht kann.
 
Ist ja mal ne exakte Beschreibung was du dir so vorstellst ;)
Schau dir mal im Kaufberatungs-Guide den 750€ PC an. Dazu noch und dann bleiben dir noch 20€ für ne anständige Tasta und da würde ich zu greifen.

Die Tastatur kannst du dir natürlich auch selbst aussuchen und eine suchen die vielleicht mehr deinen Vorstellungen entspricht ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und zur Nr. 16, die 20€ fürs Zusammenbauen sind unnötig rausgeworfenes Geld. In unserem Forum gibts ein HowTo und im Internet gibts auch hunderte davon. Also die 20€ würde ich mir sparen und die vielleicht in eine Tastatur investieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eher nicht.. Der ist nicht so viel stärker.. Beim zocken wird dann eher die Grafikkarte limitieren.
Wenn, dann einen 2500k, welcher aber nur Sinn macht, wenn man auch übertaktet. Ein passendens Board mit p67 Chip ist natürlich auch vonnöten.
 
dann mal vielen dank werd mir die komponenten morgen mal genauer anschauen und mich dannwieder melden

Ps. Ich lass mal einyoutube abo da und bin gespannt was kommt
 
Die 20€ bei Nr.16 klingen verdächtig nach einem Zusammenbau seitens Hardwareversand. Nun, von diesem würde ich abraten, voralem weil der CPU-Kühler nicht mit eingebaut wird, Du also eh nochmal selbst Hand anlegen müsstest. Des Weiteren erledigen die Jungs den Zusammenbau nur recht schlampig (logisch -> Zeitdruck).

Bau den Rechner lieber selbst zusammen! Da jede Komponente ihren genormten Platz hat und praktisch auch nur dort passt, ist der Zusammenbau sogar recht einfach - ein simples Stecksystem (oft mit Lego verglichen) eben.

Dennoch empfiehlt es sich, im Vorfeld einige Anleitungen, beispielsweise direkt hier im Forum oder auf YouTube, zu studieren. Sollten später dennoch Fragen auftauchen, kannst Du diese natürlich einfach hier stellen. :)

Kurz zur Hardware:

Den i5-2400 kannst Du nehmen, wenn Du damit glücklich wirst - spürbar stärker als der 2300'er ist er aber nicht.

Aktuell würde das ganze System, wie es im Guide steht, (aufgrund des derzeit logischerweise hohen Festplatten-Preises) übrigens 754,46 € bei anobo.de und Jakob Elektronik direkt kosten.

Abschließend möchte ich dich noch herzlich im Forum willkommen heißen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?