Neue Grafikkarte zu Weihnachten [~200€]

New member
Moin moin,
ich habe vor mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte zuzulegen. Die Preisobergrenze soll ungefähr bei 200€ liegen.
Die Grafikkarte sollte dann eigentlich alle aktuellen Spiele auf guten Details darstellen können und vielleicht auch noch für zukünftige Spiele geeignet sein.
Daher meine Frage: Gibt es momentan eine gute Grafikkarte in diesem Bereich bzw. kommt noch eine neue bis zu Weihnachten raus?
Vielleicht könnt ihr mir dann auch noch ein neues Netzteil dazu empfehlen, denn ich denke das alte wird nicht mehr ausreichen.

aktuelle Grafikkarte: Sapphire Radreon HD 4670 Ultimate
Mainboard: Asus M3A78-CM
Netzteil (ich denke, da muss auch ein neues ran): Enermax EG365AX-VE(G)
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+
RAM: 3GB
Auflösung: (1. Bildschirm) 1920x1080 + (2. Bildschirm) 1280x1024

MfG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
wir schreiben den 24.10.2011 und du fragst jetzt schon nach ner Grafikkartenempfehlung (wäre ja nicht so als hätten wir solch ein Thema nicht schon)!

Bis Weihnachten wird sich noch vieles tun (was die Preise angeht)

Warten wäre meine empfehlung
 
Ich hab eine Asus Gtx 560 Ti, läuft SUPER !!!! hatte vorher eine Gts 250.
Hat sich auch ein Freund nachgekauft und ist sehr zufrieden ! War überrascht über die große Leistung und den günstigen Preis !
Ich hab auch Monate gebraucht für die Entscheidung, bin aber überglücklich !


kannst Du auch Super Übertakten (wenn in 1-2 Jahren nötig) weil der Kühler so gut ist.

Gruß Arne
 
Da muss ein neues NT her, also für diese Preisgrenze empfiehlt sich die GTX 560 Ti, aber bis dahin lohnt es sich zu warten.
 
Bitte, :)
Ich würde Die die gtx 560 ti von Asus ampfehlen ! Der Preis hatt sich seid einen halben Jahr nicht geändert !
Und ein Corsair Netzteil mit ca. 600 W
 
Bitte, :)
Ich würde Die die gtx 560 ti von Asus ampfehlen ! Der Preis hatt sich seid einen halben Jahr nicht geändert !
Und ein Corsair Netzteil mit ca. 600 W

mit einer gtx560 kann man gerademal bf3 auf ultra mit der auflösung 1680:1050 spielen er hat eine auflösung von 1920:1020 oder? also würde ich warten bald steht die neue generation vor der tür!
 
Was labberst du? Mit der 560TI kann man Bf3 suepr in FullHD (1980x1080) darstellen. Nicht in Ultra aber in hoch sicher.
Du immer mit deiner neuen Generation. Die ATI 7000er Serie und die GTX600er Serie dauern noch siene Zeit. Sommer 2012 Sicherlich. Solange möchte der Te wohl nicht warten.

gruß
 
Auf die Aussagen von zotacGamer kann man eh nicht gehen. Das sind meist unpassende Kommentare und Mutmaßungen die noch in der Zukunft liegen. Wenn man immer auf die nächste Generation wartet, kauft man nie was.

Grüße Instabil
 
ich hab ja auch gesagt das mans mit ner gtx560 spielen kann auf 1920:1080 allerdings eben nicht auf ultra :p mit meiner karte kann ich auch auf high spielen und die ist 2 jahre alt ;D und nein die generationen kommen ungefähr jedes jahr bis jedes 2 jahr raus also warum soll man die alte gen kaufen wenn die neue bald kommt?
 
ja kann man einschätzen ich würd jetzt keine graka mehr kaufen...

Das seh ich anders.
Ich würde jetzt noch eine Karte der aktuellen Serie kaufen. Kein Mensch weiß, was die neue Architektur, bzw. der neue Fertigungsprozess kann. Wenn das nun genau so ein Reinfall wird wie der Bully, dann bekommst du die "gute" momentane Generation von Grafikkarten nur noch zu unangenehm hohen Preisen zu kaufen.

Wenn die "neue" Generation gut wird, heißt das aber auch nicht, dass man mit der jetzigen Generation keine neuen Spiele mehr spielen kann.

Da die entwicklung von Spielen nicht auf dem PC läuft, sondern auf PS3 und XBox (Zumindest ein Großteil), und deren Hardware ja auch nicht das neuste vom neuen ist, wird für den PC eigentlich neue Hardware nötig, wenn die Entwickler ein Umdenken einführen, und wieder "für" den PC entwickeln, oder eine neue Konsolengeneration kommt. Beides ist nicht abzusehen, somit reicht dir die momentane Generation an PC-Hardware vollkommen aus.

Ist meine Meinung, aber mir erscheint das Ganze logisch.

Gruß Instabil
 
Macht mal halblang.. Bis Weihnachten dauert noch etwas und bis dann kann sich noch viel ändern.. Nicht nur preislich..
Klar ist die GTX560Ti aktuell das beste in dem Segment..
Aber erste HD7000er Modelle sollen schon dieses Jahr auf den Markt kommen.. Und vlt werden die ja der P/L Brüller schlechthin.. Oder bieten noch nie dagewesene Leistung.. Keiner weiss es..
 
Hey,

ich habe mich wohl jetzt für die:

entschieden.
Da ja jetzt noch ein neues Netzteil her muss (s. 1. Post) würde ich euch bitten mir ne Empfehlung zu geben ^^
Der Preisbereich sollte hierbei zwischen 50€ und 100€ liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

MfG
Simon

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
normalerweise bin ich immer der Meinung wer wartet, der wartet ewig.
In diesem Fall, also in der aktuellen Situation, würde ich den Kauf noch 2-3 Wochen rauszögern.

Morgen werden die HD 7000er Modelle vorgestellt.
Ich gehe weiterhin stark davon aus, das ATI bzw AMD sicherlich vor hat das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Demnach würde ich auf die neunen Karten warten.
Man weiß zwar (noch) nichts über die Leistung, aber es würde mich mehr als nur stark wundern wenn sie in Punkto Leistung nicht vor den 6000ern liegen. ;)

Über die Leistungsaufnahme ist somit auch noch nichts bekannt.
Da wird es natürlich schwer dir ein Netzteil vorzuschlagen.
Auch hier gehe ich aber wieder davon aus, das sie nicht mehr Strom haben wollen als der Vorgänger.

Für eine HD6950 samt rest reicht ein gutes 550er aus.
Sowas z.B ->
 
@zotacGamer warten lohnt sich nicht immer...

kleines Bsp:
-Bulldozer sollte der hyper-Prozzi werden, was wurde er? - Genau eine "Lusche" und nicht besser in der Takteffizienz als die älteren Phenom II (Sind finde ich immer noch keine schlechte Wahl)

bei AMD ist es gerade etwas komisch...ich denke wenn sie für den BD ein paar monate mehr Zeit gehabt hätten wäre er auch besser geworden (Der BD wurde uns ja schon laaaaaange versprochen-so kam der Druck).

ABER!, sollte die neue Generation gut/besser werden werden auch die alten Grakas mehr mit dem Preis fallen imho hast du dann bei den älteren Grakas ein besseres P/L Verhältnis.
Und da man mit dieser Karte ALLE anständig programmierten Games auf Ultra/Extrem/Hoch spielen kann, frage ich mich warum ich zur neuen Generation greifen soll, die außerdem vllt noch Versteckte Mängel hat, die man in 1-2 Wochen Test nicht sehen kann...
Die "Greise" sind eben erprobter!

Auch was die Kühlung angeht (Sollten es Laute Referenzkühler sein) werden von den neuen Grakas wahrscheinlich erst knapp vor oder nach Weihnachten rauskommen (Und dann mit großen preisen)

Joa mehr gibts im Moment nicht zu sagen,

MfG iG4MERs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?