flashbare HD6950 (mit Shader-Unlock via BIOS-MOD) ?

New member
Hey,
suche eine (möglichst günstige)
HD 6950, die sich zur HD 6970 flashen lässt (inkl. Shader)
hatte eigentlich die hier ins Auge gefasst:

Allerdings lese ich jetzt immer öfter, das die neueren Karten der Ausführung per Laser-Cut "kastriert" werden, und man die übrigen Shader so nicht mehr freischalten kann....
ausserdem würde mir die 1Gb Variante auch genügen.

kennt jemand eine, mit der das möglich ist?
sollte sich im Rahmen von HÖCHSTENS 220€ bewegen, die Powercolor Vortex II käme für mich also preislich nicht in Frage....

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Ich hab sowas noch nie gemacht also verzeiht mir wen ich mist rede ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch schon des öffteren gelesen, dass sich zumindest die Versionen mit 2GB RAM via Biosmod zu einer 6970 freischallten lassen sollen.
Ich denke aber, eine Garantie wird es dafür nicht geben, genauso wie bei den X2 und X3 AMD CPUs, wo ein freischallten der deaktivierten Kerne auch nicht garantiert immer klappt. Allerdings wäre das bei einer CPU nicht weiter tragisch, wo das nicht funktioniert, da ich via Biosreset alles umgehend und risikofrei rückgänig machen kann.
Bei einer Abänderung des grafikkarten Bios, geht so ein rückgängig machen gar nicht mehr oder nur sehr schweer mit erheblichen Aufwand, da das System mit einer nicht funktionsfähigen Graka nicht läuft.
Meiner Meinung nach sollte man lieber, will man oder brauch man unbedingt eine stärkere Karte wie eben die 6970, gleich zu einer greifen, auch wenn man natürlich mehr Geld ausgeben muß.
So erhält man wenigstens das was man erwartet bzw. haben möchte.
Zudem setzt du ja die Garantie der Karte aufs spiel, was auch ein Argument ist, dass tunlichst zu vermeiden.
Das Problem bei solchen Veränderungen des Bios ist auch, sollte die karte hinterher nicht mehr funktionieren, wird es auch so ziemlich unmöglich sein, die Veränderung wieder rückgängig zu machen, was einem Totalausfall der Karte gleich kommt und wegen des Garantieverlust ein 100%iger Totalschade wäre.
Ich kann eigentlich jeden der eine 6970 haben will empfehlen, sich auch die selbige zu kaufen. Vor dem Kauf einer 6950 als 2GB Variante und dem versuch des Bios Freischalltens zu einer 6970 würde ich er abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die 6950 besitzt einen dualbios? daher wäre das doch nicht wirklich schlimm wenns nicht klappt... oder verwechsel ich grade was ?
 
Ich glaube auch das die Normalerweise ein Dualbios hat, aber ich will die ja jetzt auch nicht freischalten sondern frühstens dann wenn die Spiele diese mehrleistung brauchen, so kann ich sie DANN noch ein wenig länger benutzen...und bis das sowiet ist ist die Garantie eh längst abgelaufen.

LG
 
Sodela... eine Graka mit der soweit ich weiß es funzzt ist diese hier:


Die hat 2GB GDDR5 V-Ram und ein Dual bios-

(Füralle die es nicht wissen das ist ein hardware schalter an der graka den mann einfach umlegen kann...)

Dann flasht man sie (Garantie leider futsch...)

Allerdings würde ich imho mir diese Karte jetzt kaufen und dann in 2 Jahren (oder so)
Wenn die Garantie sowiso futsch ist sie flashen...
Denn Zur jetzigen Zeit Kann sie so ziemlich alle Spiele Ruckelfrei in Hohen settings darstellen...

Hier noch das Video zum Unlock mit genau dieser Graka:




(Ich hoffe man darf auf YT verweisen-Wenn nicht dann bitte PN )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?