NAS Beratung und Hilfe

New member
Hey Leute,

da ich zuhause Mittlerweile mehrere Computer im Netzwerk habe und meine Daten von jedem Computer benutzt werden sollen, brauche ich nun eine neue Lösung. In Moment muss ich mit immer alle Daten von einem auf dem anderen PC kopieren und aktuell halten, doch somit ist alles doppelt und dreifach vorhanden. Da ich auch auf die Daten zugreifen möchte wenn ein anderer PC aus ist, nützt es nichts die Dateien im Netzwerk freizugeben.

Nun hab eich mir überlegt die Festplatten direkt ans Netzwerk zu hängen, doch weiß ich nicht genau wonach ich am besten suchen soll. Am liebsten wäre es mir wenn ich meine 2 internen Festplatten (1x 2 TB und 1x 1 TB) in ein Netzwerkgehäuse packen könnte (evtl. noch ein weiterer Platz für evtl. Erweiterung) und zusätzlich meine 2 externen daran anschließen kann. Hinzukommt, dass die externen USB 3.0 haben die ich natürlich auch nutzen möchte. Das ganze soll dann mit Lan-Kabel angeschlossen werden.

Das ganze soll dann mit Windows und Mac funktionieren.

Was kostet so etwas?
Habt ihr evtl. Empfehlungen für mich?

Hab mich auch schonmal umgeschaut, finde leider nur Gehäuse mit Festplatte.

So etwas müsste doch für mich passen, nur ohne Festplatten, oder?

http://www.amazon.de/gp/product/B0044X1GX4/sr=8-1/qid=1319452306/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1319452306&sr=8-1&seller=
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?