Kein Ton am Monitor

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Ton meines Monitors. Folgende Hardware:
. Monitor: Samsung T27A950
. Graphikkarte: ATI HD 5850

Ich habe nun den Monitor mit einem HDMI Kabel verbunden und bekomme leider keinen Ton. Versuchsweise
ich es auch mal mit anderen HDMI Kabeln versucht. Dabei hatte ich mit einem Kabel zwar Ton, aber dafür
war das Bild unscharf und nicht "passgenau"... bei zwei weiteren hdmi Kabeln hatte ich das Ton Problem.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
das sollte ja das Ding sein:

wenn der Monitor über HDMI mit der Grafikkarte vebunden ist, rechtsklick in der Taskleiste auf den Windows Lautsprecher, da Wiedergabegeräte wählen, und da dann den digitalen HDMI Ausgang als Standart festlegen.
am TV muss das Kabel im HDMI (ARC) angeschlossen sein. der andere HDMI (DVI) Anschluss hat keinen Ton eingang, da muss der Ton analog über ein klinke Kabel (vom PC audio out zum TV DVI Audio in) übertragen werden.

im Handbuch zu dem Monitor steht auch bei PC Verbindung (HDMI von der Grafikkarte zum HDMI [DVI]) das ein extra Audio Verbindung benötigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?