AM3+ CPU auf Asus M4A79 Deluxe?

New member
Moin zusammen,
ich hab im Moment einen Phenom II 940BE am laufen. Allerdings bräuchte ich u.a. für Renderings mit Cinema 4D etwas mehr Rechenpower und meine Frage wäre jetzt, ob die neuen AMD FX CPUs auf meinem (AM3 kombatiblen) Asus M4A79 Deluxe laufen...?
Und wenn ja, ist der Unterschied zwischen FX-8150 (oder FX-8120) und einem Phenom II X6 1100T groß genug, dass es sich lohnt, einen FX zu kaufen?
Die (wie ich häufig gelesen hab hohe) Leistungsaufnahme der Bulldozer CPU sollte eig. kein Problem darstellen mit einem Chieftec 750W Netzteil denke ich.
Danke schonmal!
 
Zum einen kannst du einen AMD FX auch nur ausschließlich auf einen AM3+ Board verbauen (die Sockel sind aufwärtskompatiebel, sprich du kannst auf einen AM3+ Board auch eine AM3 CPU nutzen, aber nicht umgekert eine AM3+ CPU wie den FX auf ein AM3 Board)
und zum anderen wäre ein FX 8150 auch nicht wirklich stärker als ein T1090, der Unterschied ist so gering, dass es den Aufpreis zum FX nicht rechtfertigt. Die kleineren FX-Modelle sind sogar schwächer.
Ich würde daher zu einem PII Sechskerner greifen. Mindestens die gleiche Leistung und zudem günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?