HP PC bootet nicht, lüftet nur!

New member
Hallo liebe Community!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :/

Ich habe einen HP Pavillion mit der Nummer a6355.de. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Ultimate 64-Bit. Mein PC lief ganz normal und schaltete vorhin, wie sonst auch immer, nach ca. 1er Stunde in den Standbymodus. Als ich ihn mit einem Tastenklick, wie immer, daraus erwecken wollte, blieb die Leuchte des PC´s in der orangenen Standybyfarbe, die Lüfter fingen an sich zu drehen, die Laufwerke erwachten, aber es gab kein Bild! Der PC lüftete auf Hochtouren, aber es tat sich nichts. Also habe ich den PC ausgeschaltet. Habe ihn angemacht und es passiert genau das gleiche. Nur das Licht ist wieder blau, wie normalerweise. Er lüftet, die Laufwerke laden, alles gut nur er kommt nochnichtmal bis ins BIOS. Wie gesagt, vorher gab es keine Probleme! Folgendes habe ich bereits ausprobiert, was jedoch das Problem nicht beheben konnte:

- BIOS mithilfe der Jumper auf dem Mainboard resetten
- BIOS Batterie gewechselt
- Alle Steckverbindungen gesäubert und überprüft
- Alle Lüfter gesäubert

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, der PC ist von absoluter Notwendigkeit für mich!!!

Grüße,
Tim
 
Erstmal willkommen im Forum.

Du bist nicht der erste mit diesem Problem in unserem Forum.
Ich habe das Problem auch von zeit zu zeit, bei mir hilft es wen ich mein PC anschalte, und vom Netz ziehe, ich ihn etwa 5 Minuten vom Netz lasse und ihn wieder anstecke. Versuch das mal.

Falls Du ins BIOS kommst, schaue mal on das Supend to RAM an ist, oder wie das heißt, wens aus ist, kann das manchmal zu unerwarteten Problemen frühen, weil der Standby trotzdem im System angezeigt wird.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ich habe die Lösung des Problems jedoch gestern selber noch gefunden:

Nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut hatte und meinen Monitor an die Onboard-Grafik des MB´s angeschlossen hatte, fing der PC ganz normal an zu booten. Ich bekam die Fehlermeldung, dass der Ruhezustand nicht erfolgreich beendet werden konnte und danach funktionierte alles wieder normal. Als ich die Grafikkarte wieder einbaute, trat das Problem wieder auf. Der Lüfter der Grafikkarte rauschte vor sich hin und der PC bootete nicht. Also Grafikkarte rausgenommen, Problem wieder weg.
Ich werde mir also bald eine neue Grafikkarte zulegen, oder sogar einen neuen PC, da meiner mit einem Alter von vier Jahren auch nicht mehr zu den aktuellsten gehört.

Gruß,
Tim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?