Spannungsproblem mit EVGA X58 FTW³

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem EVGA X58 FTW3, die ausgelesene VCore ist immer um einiges höher als die im BIOS eingestellt, woran könnte das liegen?

Beispielweise habe ich im BIOS 1,250 Volt eingestellt, mit den Programmen CPU-Z, EVGA E-Eleet und AIDA64 lese ich Werte um die 1,30 Volt aus, siehe Bild.



Auch scheinen die ausgelesenen Werte eher zu stimmen, da ich meinen Prozessor mit Taktraten Prime stabil betreiben kann wo er bei den im BIOS eingestellten eigentlich nicht einmal mehr ins Windows kommen würde. Zumindest im Vergleich zu meinem vorherigen ASUS P6T.

Meine Systemdaten:

CPU: Core i7 975 (Wassergekühlt)
Board: EVGA X58 FTW3 (Wassergekühlt)
GPU: 2 EVGA GTX570 SC (Wassergekühlt)
RAM: 3x 2GiB Corsair Dominator GT bei 1600MHz 8-8-8-24
NT: Corsair TX750
Windows 7 Pro (64Bit)
Treiber und BIOS sind auf dem neusten Stand.

Viele Grüße
Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?