Mirkofon Kaufberatung

New member
Ich bin auf der suche nach einem gutem Mikrofon für meinen PC,sollte max.30€ kosten,sollte klar aufnehmen und nicht jeden Atemzug von mir wahrnehmen,wie mein jetziges.Egal ob USB oder Klinke.Schon mal danke im voraus.
 
Verwendungszweck ?
Clipmikro , standmikro , schwanenhalsmikro etc ?
Mono oder Stereo ?
was für eine Richtcharacteristik ?

wenn es einfach nur so für TS , ventrilo , skype etc sein soll , dann reicht iR ein zB zalman Mic 1 , Steelseries Siberia mic , Speedlink ClipOn , Labtec etc Mikro aus ...
kosten so ~5-20€ ...
ist dann ansich nur ne Einstellungssache das es nicht zuviel mitaufnimmt ...
wenn man dann wirklich was besseres will , greif gleich zu Mikros von AKG , Sennheiser und Co
kosten so ab ~60€+
 
ich bin mal so frei und kram das nochmal hoch weil es genau um das geht was ich suche :D

ich such nach nem guten Tischmikro mit klinkenstecker

also sowas in der art


nur halt mit klinke xD


sollte hintergrundgeräusche gut rausfiltern so das man z.B. bei TS beim zocken die stimme hört und nich noch irgendwelche hintergrundgeräusche (selbiges natürlich auch in anderen anwendungen wie skype / msn)

sollte hin und wieder auch für kurze musikaufnahmen gut geeignet sein (musikerkennung)


preislich weiß ich nicht was ich zu erwarten hab aber ich rechne mal ab 20€ und sag mal so bis 40€ wäre der vorgestellte rahmen

MfG und sry fürs wieder rauskramen aber wieso nen neuen thread machen ;)
 
die schenken sich alle nichts ...
kannst auch ruhig zu einem günstigen Speedlink, Hama , etc Tischmikro greifen ...
bei Clipmikros ansich das selbe, nur das ich dort die Hama nicht so gut finde ...
da sind die Steelseries Siberia ClipMic , Speedlink Steel ClipOn , Zalman ZM Mic-1 mit die besten für wenig Geld ....
bessere Clipmikros gibts dann aber auch schon ab ~40€ .... bessere Tischmikros eher selten, ausser man nimmt nen gescheites Richtmikro und dazu nen extra Ständer ;)
die meisten "herkömlichen" Tischmikros filtern wenig Nebengeräusche heraus :( , da sind Clipmikros besser ( weil meistens mit Richtcharakeristik ) ...
nen gutes Richtmikro mit Ständer ist da natürlich aber auch wieder eine gute Wahl ...
die bekommt man auch schon ab ~30-40 € + Ständer ...
Sony , AKG ... haben npaar nette im Sortiment ... wobei die AKG eher oberhalb deiner Preisklasse liegen, Sony hat da schon brauchbare für wenig Geld im Angebot ...
 
okay??

ja ich wollt eigendlich eher weniger was das an mir rumbaumeln tut daher xDD

um welche peisklasse gehts denn so bei den AKG's z.B.

ich hab was solche mikros angeht nämlich kaum den durchblick...
und nen headset ist auf dauer für mich nix...
da lieber kopfhörer + mikro getrennt ^^

naja wenns nen richtmikro tut worauf müsst ich denn da achten und lassen die sich auch einfach auf den tisch stellen?? oder brauch ich da gleich ne halbe studioausrüstung ^^
 
gescheite AKG Mikros bekommste ab ~80€+
zum Thema rumbaumeln ... wozu gibts Klettkabelbinder ?
ich selber steh halt net so auf Standmikros ....
somal die brauchbaren da auch eher teuer sind, da gibts Clip/Bügelmikros einfach schon weitaus günstiger, bei welchen man dann eben auch aufgrund der Art und Weise der Anbringung weniger Nebengeräusche mitaufnimmt als bei Standmikros ...
wenn man nun selber evtl nicht soviel basteln will, kann ich auch dieses Mikro empfehlen, gute Qualy und Simpel anzubringen ...
Klettkabelbinder bekommt man ja auch für nen Appel & nen Ei ...

ist zwar ein Kugel (Omnidirectional) Mikro, aber da es quasy direkt vorm Mund ist, spielt das kaum eine Rolle ...
Manko, das Mic muss man aus den USA bestellen ...


ansonsten bei "herkömmlichen und/oder Stand" Mikros auf die Richtcharacteristik achten, damit es eben fast nur das aufnimmt was auch von der Front des Mics kommt ;)
sprich da dann eben möglichst Keule (Directional) oder Niere (Cardioid,unidirectional) nehmen ...
Ständer gibts ansich wie Sand am Meer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?