Neues Notebook, Displaybetrachtungswinkel!

New member
Hallo zusammen

Heute kam mein neues Notebook an,dieses hier:



Mir fiel sofort auf das der Betrachtungswinkel völlig anders ist als bei meinem alten TFT Monitor. Und zwar wenn ich von links oder rechts schaue,wird das Bild dunkler oder heller das selbe auch von oben nach unten,wird dann mal weisslich,dann wieder dunkler. Das selbe habe ich auch an meinem Sony Netbook. Ist das bei allen Notebooks so? Oder kann das an der LED Hintergrundbeleuchtung liegen? Oder ist das vielleicht nur bei diesem Modell so extrem?

Gruss
Martin
 
Nein, bei guten Notebookdisplays gibt es keine Einschränkungen beim Betrachtungswinkel !
Aber diese Displays sind erst in der ab ca. 1300 € -Liga (ohne Monsterhardware versteht sich) zu finden.
 
Sehr ärgerlich. Wie schaut das mit einem Macbook aus? Ist es da besser? Also tritt dieses Problem häufig auf? Und ich dachte Sony wäre schon ganz ok.


Gruss
 
Nein bei den Macs besteht dieses Problem nicht, dort sind mit die besten Displays überhaupt verbaut im Mobilsektor aber da gilt eben das was ich oben Postete -der Preis. Allerdings spiegeln diese (bessere Farbbrillianz).
Sony ist auch sehr gut aber eben im oberen Preissegment, wozu die F-Serie halt nicht gehört.
Beim Display wird immer zu erst gespart, da das das teuerste Bauteil im Book ist und da eben wenig reisserische Werbung mit machbar ist (die meisten Verbraucher achten eher auf ganz andere Dinge).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?