HD 6970 + Phenom 9850?

New member
Hi Leute, ich wollte mich mal erkundigen ob meine CPU noch ausreicht für die neue HD 6970 oder die HD 6870 X2 Grafikkarte. Muss gestehen, das ich mich da nicht so auskenne und hoffe auf Hilfe. Mir stehen leider nur 350 Euro zur Verfügung und würde diese auch gerne für die Grafikkarte investieren, aber wenn meine CPU das nicht mehr packt müsste ich erst eine neue CPU holen und eine günstigere Grafikkarte aber wollen würde ich lieber die 6970 von XFX oder Sapphire oder die 6870 X2 von PowerColor.

Mein System: AMD Phenom 9850 BE, Mboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4, Speicher: 4096 DDR2 G-Skill, Grafikkarte: Asus 450 GTS, mittlerweile läuft nicht mehr rund.

Mein Ziel ist es ja das ich Battlefield 3 ohne Probleme daddeln kann, deshalb hoffe ich ja das ich nur die Grafikkarte wechseln muss.

ggf könnte ich nächsten Monat meine CPU mit einer besseren austauschen, aber ich schreib glaub schon wieder zu viel.

Ziel: Battlefield 3 ohne Probleme zocken zu können

Max Ausgaben: 350 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen,aber der sollte reichen,ist ja schließlich ein Quad Core.

Ich würde mir eine neue Grafikkarte holen,zumal es immer wichtiger ist eine potente Karte im System zu haben,was nicht heißen soll das es egal ist was man für ein cpu hat.

Da du aber einen Quad Core hast,passt hier eine 6970 oder was auch immer gut rein.
 
Der 9850 ist einer der besten AMD-CPU Generation die heute noch sehr gut mithalten koennen

Ich wuerde eher die nehmen. Ati schliesst bei BF3 im moment nicht so gut ab und Die von nvidia ist auch noch deutlich guenstiger.

Ein paar Euro mehr die

Geb nicht so viel Geld aus fuer die Karte, wenn du nach und nach noch aufruesten moechtest. Dein CPU wird das Jahr 2012 noch locker ueberstehen.
 
ich würde die kaufen wie der opheltes schon gesagt hat weil :

2 karten mehr hitze ,lauter und wen 2 karten aufeinander hängen ist das mit der heisen luft storm immer so ne sach :confused:^^

ich bin kein experte ich lasse mich auch eines besseren belehren von den pros^^


und ich weis nicht was mehr leistung bringt ich befürchte aber das es 2 karten sein weren :fuchtel:
 
die 6870 X2 ist nur eine Karte. hat aber 2gb speicher und einen 2x 256 bit großen Speicherbus. Wieso weshalb warum kA

Aber sind 1.25 gb Speicher bei einer Grafikkarte nicht mittlerweile zu wenig? Will mir ja nicht in 6 Monaten wieder eine neue kaufen müssen. Deshalb will ich da auch gleich 300 € investieren.
 
die 6870 X2 ist nur eine Karte. hat aber 2gb speicher und einen 2x 256 bit großen Speicherbus. Wieso weshalb warum kA

Aber sind 1.25 gb Speicher bei einer Grafikkarte nicht mittlerweile zu wenig? Will mir ja nicht in 6 Monaten wieder eine neue kaufen müssen. Deshalb will ich da auch gleich 300 € investieren.


Die 6870X2 sind 2 Karten in einer:)

Edit:Und 1,25 gb Speicher ist auf alle fälle mehr als ausreichend,selbst 1GB Speicher reicht,brauchst nur mehr wenn du in einer Auflösung höher als 1920x1080 zovkst,oder du hast 2 Bildschirme.
 
Nein, nur ein Bildschirm, meine Auflösung beträgt 1920x1080. Hatte bis jetzt immer Nvidia und wurde an sich nie enttäuscht, aber irgendwie finde ich die ATI auch verlockend. Aber die 570 hat ja schon 320 bit speicherbus und die ATI nur 256 bits.

Andere Frage, ich brauch mir aber keine Sorgen machen das die Karte in meinen Rechner passt oder? Habe ein Xigmatek Midgard Gehäuse.
 
Nein, nur ein Bildschirm, meine Auflösung beträgt 1920x1080. Hatte bis jetzt immer Nvidia und wurde an sich nie enttäuscht, aber irgendwie finde ich die ATI auch verlockend. Aber die 570 hat ja schon 320 bit speicherbus und die ATI nur 256 bits.

Andere Frage, ich brauch mir aber keine Sorgen machen das die Karte in meinen Rechner passt oder? Habe ein Xigmatek Midgard Gehäuse.

Das passt.

Edit:Ich an deiner Stelle würde auch die GTX570 nehmen,bietet Cuda und Physik,und es ist nunmal so das viele Games mit einer Nvidia besser laufen(BF3 zb)
 
Vielen dank nochmals, ist bestimmt nicht leicht mit den ganzen Ahnungslosen wie mir z.B.

Bin mir ziemlich sicher das ich mir jetzt die 570 holen werden, fragt sich bloß ob es Gainward sein muss, die Firma sehe ich zum ersten mal.

Hab zwar gelesen das die sehr leise sein soll, aber da ich die nicht kenne, bin ich mir ein wenig stutzig.
 
Also die 6970 läuft sicher mit dem Phenom. Wenn du bisschen Geld sparen willst kaufst du dir eine 6950 mit 2Gb und sparst ein bisschen Geld & kannst dir den vielleicht einen neune Prozessor Kaufen. Aber kommt jan auch immer auf dein Borad an. Hab nicht so genau gelsen AM2+ oder AM3 Borad. Wenn AM3 Borad hast den kannst du dir einen Phenom der 2. Generation für ca 100€ Kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?