MB, Gehäuse, GraKa - Kein Plan

New member
Hi liebe Gemeinde,

hab mich die letzten Tage bisschen versucht uptodate zu bringen. Es bleiben aber dennoch ein paar Unklarheiten.

Es soll ein neuer PC sein so bin ich ganz zufrieden damit:



Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.

- 2x SLI Karte oder doch lieber eine GtX580
- Welches MB ? ich möchte drei meiner alten Platten mitnehmen. Alle Sata.
- Mein alter Brenner hat SCSI (das breite Kabel) muss also auch noch rauf.
- Netzteil zu groß ?
- Und das traugigste... Wollt wieder so ein Lian Li Gehäuse. Bin mir aber echt unsicher wo das alles passt usw.

Wollte wie jetzt auch 2 TFTs dran machen + TV. Jetzt ist es so das bei TV Zugriff der eine TFT abgeschaltet wird. (2x240er Karte) Das wäre auch ok so. Oder sind die GtX im Oberklassebereich auch für 3 Bildschirme offen ?

Tja generell hängt es nur am MB und Gehäuse:wtf: und wegen GraKa würde ich gerne auf Erfahrungen zurückgreifen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß
 
Der Rest passt eigentlich schon, als CPU Kühler könnte ich dir auch noch den Scythe Mugen 3 ans Herz legen.

Ich würde dieses nehmen und das Gehäuse ist eigentlich deine Entscheidung, ist Geschmackssache, hier sind ist mal eins das dir vielleicht gefallen könnte: .

Zu den Graka(s) und zum Netzteil. Nimm lieber die 2 GTX560, diese sind stärker als eine GTX580 und du bekommst sie um den gleichen Preis.
Das Netzteil passt auch :)
 
Also den Brenner kannst du bitte mal wegschmeißen. SCSI gibt es heutzutage eigentlich gar nicht mehr, investiere die ~16 Euro und kauf dir einen Brenner mit SATA Anschluss, z.B. den
 
Scsi gibt es noch oft genug, aber eher im server bereich
Die ssd würde ich durch eine curcial m4 ersetzen
 
Das würde ich mal auch machen ;)
Und ja, sonst halt 2x560 sind doch deutlich stärker als eine 580ger.
Wenn dir also ne 570ger nicht reicht nimm 2 560ger, Ti natürlich ;) .
 
jo da habt ihr recht: warum bei dem dvd laufwerk sparen, das ist wirklich sinnfrei

das sind dann aber ssd+3hdd+dvd = 5 sata anschlüsse. das haut so hin ?

graka ist jetzt klar. komm ich sogar billiger weg als ne 580er. hm naja evt auf lange sicht sogar beim strom auch noch.

diese andere ssd finde ich bei mindfactory nicht, wollte da bestellen und zusammenbauen lassen. also werd ich da leider nix tauschen können.

und gehäuse, ja da werd ich bisschen rumschauen, wenn da was nicht passt dann wird mf sich ja wohl melden :hmm:

vielen dank erstmal
 
Baue ihn dir halt selber zusammen, warum unnötig 20€ für den Zusammenbau rauswerfen, wenn du es selbst auch kannst.
Es gibt auch genügend How2's und hier im Forum gibts auch eins.
Ist wie Lego zusammenstecken für Große ;)
 
Da beim Mainboard lediglich zwei SATA-Kabel beiliegen, musst Du hier noch einige dazubestellen.
Einfach mal schauen, sollte eigentlich bei jedem Händler im Sortiment sein (günstige reichen).

Bei der Wahl des Gehäuses musst Du, wenn dieses ein SLI-System aufnehmen soll, auch etwas aufpassen - der eine Frontlüfter, den Du beim vorgeschlagenen Sharkoon Tarea einbauen könntest, wäre ein bisschen zu wenig.

Außerdem passt der HR-02 Macho wahrscheinlich nicht hinein ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?