e6300 zu heiss trotz Arctic Freezer Pro 7!

New member
Hallo!

Ich habe ein Problem:

und zwar wird mein CPU aus welchem Grund auch immer zu heiß!

Mein System:

Asus P5B Deluxe
Intel e6300
Arctic Freezer Pro 7
Msi Geforce 7600GT
Corsair 1024MB PC-6400
Be quit 400watt

Ich wollt mir mit diesem System extra die Möglichkeit zum übertakten offen halten, vor allem der Kühler hatte überall im Internet gute Referenzen.

Nun ist die normal Temperatur bei meinem Cpu(währned internet surfen, musik hören) bei ca. 50-55 grad! wenn ich nun Prime in zweifacher ausführung durchlaufen lass gehts hoch auf über 70 bis knapp an die 80 grad.

ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann, dass der CPU so warm wird.
das einzige was mir einfallen würde, irgendwas mit der wärmeleitpaste.

die standart graue paste die von anfang am kühler hab ich abgemacht, da ich zu beginn versehentlich nochmal auf den cpu paste drauf gemacht hab und somit alles zu dick war. hab den cpu+kühler mit einem trockenem tuch gereinigt. und gleichmäßig die paste: "arctic cooling silicone" verteilt, welche ich noch von meinem alten amd 2400+ hatte.

aber ich weiss echt nicht, ob das irgendwie an der paste liegen kann das er so warm wird. beim übertakten komm ich nicht weiter als 2,2gb weil er sonst in volllast zu heiss wird.

meine systemtemperatur ist auf 35-38grad.
core 0 und core 1 = 51 grad

ich würde mich freuen wenn ich mir bei der lösung meines problems helfen könntet.

vielen dank

Philipp
 
51 Grad im Idle sind schon bissl viel, ich hatte neulich auch solche Probleme. Haste mal geguckt wie viel Wärmeleitpaste du auf der CPU Hast und ob der Kühler wirklich richtig sitzt?Bei mir war die Cpu auch net Plan, hatte nen Hohlkreuz, hab die dann geschliffen und nun gehts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?