Ebay Gaming PC's - empfehlenswert?

New member
Hallo liebe Community,

ich wollte mir demnächst einen neuen Gamig-PC kaufen. Spiele momentan mit meinem Notebook und der schaltet ständig durch Überhitzung ab.
Nach langen Recherchen komme ich nun zu dem Entschluss, mir einen Desktop-PC zu kaufen.

Auf der Suche in verschiedenen Geschäften ist mir aufgefallen, dass die PC's in Ebay viel günstiger sind.

Wollte ein Budget von 500€ nicht übersteigen.

Auf der Suche in Ebay bin ich zum Beispiel hierrauf gestoßen:




ODER





ODER




Also ich spiele Games mit sehr hohen Anforderungen.
Sind diese PC's ok? Oder stimmt damit was nicht? Abgesehen davon, dass teilweise ein Betriebssystem fehlt. Bei den Angeboten habe ich keine Ahnung mehr.

Danke für die Hilfe!
 
Ich würde den PC aus einzel Teilen bauen. Das werden dir die meisten so sagen.. Die PC's sind alle nicht wirklich Gamingtauglich. Alle haben schwache Grafikkarten und z.T unsinnige Komponenten (z.B SATAIII Festplatte).
Ausserdem steht nichts von wertigen Netzteilen etc. und ist wohl meist nur billigzeugs. Schau mal in den Kaufberatungsguide: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
und such dir etwas in der Preisregion aus. Alles deutlich stärker und Hochwertiger.

Und dann noch: Herzlich Willkommen im Forum !
 
Hallo und willkommen im Forum!

Nein, diese beiden eBay-Rechner sind nicht empfehlenswert. Deutlich zu teuer, laut, teilweise mit minderwertiger Hardware ausgestattet und im Falle des zweiten und dritten nicht mal ansatzweise zum Gamen geeignet.

Auch die Grafikkarte im ersten System ist bestenfalls untere Mittelklasse.

Wirf stattdessen doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide.
Dort findest Du wertige, starke/deutlich stärkere und recht leise Rechner mit gutem P/L.
 
Hi

aus eigener Erfahrung rate ich dir dringend ab,so ein Ebay PC zukaufen.
Ich habe mir damals auch so ein zusammengewürfelten PC bei Ebay gekauft.
Ich hatte damals nicht wirklich viel Ahnung zum Thema PC Eigenbau.
Da ich angst hatte,etwas falsch zu verbauen, hab ich mir dann eben so ein PC bei Ebay gekauft.

Als ich mich dann eine ganze weile mit PC Hardware beschäftigt hatte,kam ich auf die Idee mal ein Blick ins Gehäuse zu werfen.

Und ohne zu übertreiben..Da war wirklich nur Billighardware verbaut.
No Name Netzteil und und und.
Als CPU war damals ein Intel Pentium D verbaut mit angeblich 6 GHZ:D:D:D
Der wurde nach 2 min CS 1.6 schöne 67 Grad heiss.:eek:
Muss wohl an dem Markenkühler gelegen haben.:D
Tja und ich Hirnie hab mich davon blenden lassen weil ich früher Null Ahnung hatte.

Ja das ding hat keine 4 Monate gehalten und da war auch schon das Netzteil und ein Ramriegel kaputt.Ne kurze Zeit später hat sich auch die Festplatte verabschiedet.

Seit dem kommt bei mir ausser ein Eigenbau PC nix mehr ins Haus.
Mittlerweile hab ich schon soviele PC erfolgreich zusammengebaut.
Kann dir nur raten das auch so zu machen.

Bei problemen kannst du dich dann immer hier melden und fragen stellen.
Hier wird einen sofort geholfen.:-D
 
Okey, schon mal danke für die Antworten. Ihr habt mich vor schlimmeren bewahrt und einem armen Azubi Geld gespart :p

Zum Thema selbst zusammenbauen: Empfehlt ihr mir das auch, wenn ich von der Hardware keine Ahnung habe? Habe vorher noch nie etwas im PC zusammengebaut. Klappt das mit der Hilfe des genannten Threads? Oder ratet ihr mir davon dann eher ab? :)
 
Computer zusammenbauen ist wie Lego zusammenstecken für Große, ich persönlich traue es jedem zu, auch denen die keine Ahnung von Hardware haben.

Und mit dem How2 brauchst du dir da keine Gedanken zu machen ob du das schaffst oder nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?