Spezialangebot vom Komplettrechner, lohnt der sich?

New member
Hab hier von nen Kumpel ein spezielles Angebot bekommen. Er bekommt halt 19% Rabatt auf die Artikel. Man sieht den Nachlass ja schon unten in der Liste :) Sprich wenn ich alles bei gh.de eingebe, komm ich auf 1023 euro ca. und bei ihm würde ich nur 873 euro zahlen.

Hab den Beratungskauf hier schon durchgelesen und wollt mir den Rechner für 800 Euro auch kaufen,
aber mein Kumpel bekommt halt Rabatt.
Nu die Frage ob der Rechner von ihm gleichgültig oder evt auch besser ist wie der aus der Kaufberatung. Oder soll ich nur vereizelte Sachen vom ihm bestellen und den Rest auf der Kaufberatung nehmen.

Jetzt schon mal danke im vorraus. :)

Mfg Blazedead
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Welches "spezielle" Angebot denn genau? Ohne Fakten können wir hier leider nicht beraten ;-)

Nebenbei...willkommen im Forum =)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Gute 870 € sind für diese Komponenten zwar nicht schlecht, dennoch würde ich den 800'er-Rechner aus dem Kaufberatungs-Guide nehmen. Die Gründe sind recht einfach:

- Geringere Lautstärke (die HAF-Gehäuselüfter sind recht laut, zudem tritt wohl Lagerschleifen auf)
- Günstiger, aber genau gleich stark (bzw. mit übertakteter CPU etwas stärker)
- 2x 4 statt 4x 2 GB RAM - beugt Inkompatibilitäten mit dem Kühler und Mainboard-Zickereien vor.
- beim 'Spezialangebot': CPU nicht übertaktbar, daher sinnfreies Mainboard

Vondaher wäre es in der Tat sinnvoll, nur einige Sachen bei diesem Händler zu bestellen, einige Preise sind nämlich echt heiß (z.B. 253 € für die GTX570 UD). :bigok:
 
Hab hier von nen Kumpel ein spezielles Angebot bekommen. Er bekommt halt 19% Rabatt auf die Artikel. Man sieht den Nachlass ja schon unten in der Liste :) Sprich wenn ich alles bei gh.de eingebe, komm ich auf 1023 euro ca. und bei ihm würde ich nur 873 euro zahlen.

Hab den Beratungskauf hier schon durchgelesen und wollt mir den Rechner für 800 Euro auch kaufen,
aber mein Kumpel bekommt halt Rabatt.
Nu die Frage ob der Rechner von ihm gleichgültig oder evt auch besser ist wie der aus der Kaufberatung. Oder soll ich nur vereizelte Sachen vom ihm bestellen und den Rest auf der Kaufberatung nehmen.

Jetzt schon mal danke im vorraus. :)

Mfg Blazedead

Er bekommt 19% rabatt... jaja, sieht sehr nach MWST zurück aus.. :-D Kennst nen Schweizer, das reicht!
 
Schweizer sind episch :D

Eben. Wie Phenom. das schon sagt:
Die Gehäuselüfter im HAF sind nicht so leise (Habe selbst ein HAF)
Du könntest biem Guide PC die CPU takten. Bei deinem nicht. Daher ist der 2500er sinnlos und man könnte nen 2300er nehmen. Und das z68 Board könnte man durch ein H67 erstetzen und nochmal Geld sparen. Oder eben eine 2500K CPU, dann kann man auch takten. Allerdings würde ich auch so ein P67 Board vorziehen.
RAM sind 2*4 GB praktischer. Eben wegen CPU Kühler und auch haben manche Boards Probleme mit Vollbestückten RAM Slots.Des weiteren bringt dir 1600Mhz RAM nichts, da der Speichercontroller diese auf 1333 runtertaktet. So könnte man gleich solche nehmen, was wieder günstiger wäre.
Ausserdem macht eine SATA III Festplatte keinen Sinn, da die Platten noch nicht mal so schnell wie SATA II sind..
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und für die nette Begrüßung hier im Forum :)

Gut das ich hier nochmals nachgefragt hab, bin nun um einiges schlauer^^ Die Tipps haben mir echt gut geholfen und nu weiss ich was ich Bestell.

Und als Info er ist mal kein Schweizer aber er bekomm eben als Mitarbeiter in einer Computerfirma die Mwst. zurück ;)

Danke nochmals an alle.


Mfg Blazedead
 
Schweizer sind episch :D

Eben. Wie Phenom. das schon sagt:
Die Gehäuselüfter im HAF sind nicht so leise (Habe selbst ein HAF)
Du könntest biem Guide PC die CPU takten. Bei deinem nicht. Daher ist der 2500er sinnlos und man könnte nen 2300er nehmen. Und das z68 Board könnte man durch ein H67 erstetzen und nochmal Geld sparen. Oder eben eine 2500K CPU, dann kann man auch takten. Allerdings würde ich auch so ein P67 Board vorziehen.
RAM sind 2*4 GB praktischer. Eben wegen CPU Kühler und auch haben manche Boards Probleme mit Vollbestückten RAM Slots.Des weiteren bringt dir 1600Mhz RAM nichts, da der Speichercontroller diese auf 1333 runtertaktet. So könnte man gleich solche nehmen, was wieder günstiger wäre.
Ausserdem macht eine SATA III Festplatte keinen Sinn, da die Platten noch nicht mal so schnell wie SATA II sind..


Sorry wenn ich hier vom Thema abschweife, aber ich hab ne Kurze Frage. Ich wollte mir das HAF X holen. Wenn die Lüfter dort so laut sind, kann man diese ALLE tauschen?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?