Subnotebook für die Uni

New member
heya,

ich habe heute mein bestelltes notebook bekommen. ein asus 1215b. ich muss sagen ich hatte keine vorurteile gegen asus, aber jetzt muss ich gestehen, dass die quali doch nich so der brüller is...die tastatur klappert wie wild und is aus billigem plastik. jetzt möchte ich das notebook zurückschicken und mir ein neues holen. jetzt habe ich das lenovo x121e mit dem e-450 cpu ins auge gefasst.

was sagt ihr zu dem x121e und gibt es andere gute alternativen bis 400€ und max 13"? wichtig ist eig nur eine lange akkulaufzeit. verarbeitung sollte aber auch nciht das billigste sein. ein gutes touchpad wäre auch nicht schlecht (vom touchpad des 1215b bin ich recht positiv überascht)

auch wenn mein budget nicht besonders hoch ist hoffe ich, dass ihr mir bei meinem problemchen helfen könnt :)

mfg
 
Das Asus, Acer & Co. nicht wirklich was mit Qualität zu tun haben, predige ich hier aber schon seit ner gefühlten Ewigkeit. :D

Da du dir mit einem Sub die so ziemlich teuerste Notebook-Klasse 'rausgesucht hast, ist es mit 400€ natürlich nicht all zu weit her...
Das Lenovo sollte etwas wertiger sein, eine sonst. Alternative bei dem Preislimit fällt mir aber spontan auch nicht ein.
 
jo das du das schon immer predigst wusste ich ja...aber ich wollte mich mal selber davon überzeugen...und ich muss sagen du hast recht.leider.

du meinst aber schon, dass man einen unterschied zwischen dem x121 und dem 1215b feststellen kann? ich brauch kein notebook mit der qualität eines macbooks...allerdings sollte es nich laut klappern wenn ich auf der tastatur tippe...das stört nciht nur mich sondern auch die anderen studentem im hörsaal. das x121e hat leider keinen LED bildschirm...sieht man da einen unterschiedzu nem LED bzw ist LED überhaupt besser?
 
LED ist vor allem in 2 Dingen besser: 1. Energieverbrauch, 2. Flachere Bauweise.

Vom Bild her selber sollten die Unterschiede -zumal bei einer so geringen Diagonalen- nicht stark ins Gewicht fallen, das Schwarz dürfte bei LED etwas satter rüberkommen, dafür besteht aber immer die Gefahr von Clouding (Lichtwolkenbildung).

Da Lenovo nicht so sehr auf den Geiz ist Geil-MM-Käufer abziel,t sondern eher im Businessbereich angesiedelt ist, geht die Verarbeitung in Ordnung.
Da du ja online Bestellst, hast du ja eh kein Risiko - bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tagen zurück damit.
 
so ich wollte mir jetz das notebook bestellen...jetz is mir aber erst aufgefallen, dass es das x121e mit dem e-450 prozi noch garnicht gibt. man kann es jediglich vorbestellen. jedoch ist das x121e mit dem e-350 für 10€ weniger zu haben. wird man einen unterschied merken? lohnt es sich zu warten und weiß man schon was für änderungen gegenüber dem vorgängermodell vorhanden sind? vllt besseres lüftersystem oder besseres touchpad (soll beides bei der 350er version nich ganz so pralle sein)
 
Der E-450 wird nicht allzu viel schneller schätze ich mal. Der Takt ist marginal angehoben, eher bemerkbar wird sich die ein wenig schnellere Grafik machen... aber dafür lohnt sich die Wartezeit imho nicht so wirklich.
In der Regel sind Sachen wie das Touchpad in jeder Versionsausführung gleich. Rein spekulativ würde ich sagen dass die Lüftung auch gleich bleiben dürfte, da sich die Leistungsaufnahme nicht großartig unterscheidet.

Von einem Thinkpad solltest du generell mehr erwarten können als von einem Eee-PC. Die Reihe ist ja vor allem für die Tastaturen bekannt. Allerdings gibts da ein paar Ausnahmen wie das L420, ob das X121e dazu gehört sollte ja in ein paar Test ersichtlich sein. Mein X220i also ebenfalls X-Serie hat zumindest eine geniale Tastatur.
 
gut wenn ihr meint, dass sich die beiden modelle nicht groß unterscheiden werd ich mir mal das "ältere" bestellen. dann sag ich mal großes dankeschön:-D

ich hoff mal, dass es mich nicht so enttäuschen wird wie das asus notebook
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?