Dvd als datei?!

Member
Hallo Leute und zwar möchte ich meine ganzen Dvs's original auf meiner festplatte speichern. Da es dann nicht mehr zum abspielen geht wollte ich fragen ob es dafür ein programmm gibt oder tricks.

Vielen dank :)
 
was soll daran nicht zum abspielen sein? wenn mans richtig macht, kann das sogar der wmp

wie speicherst du denn deine DVD´s?
 
Also ich öffne die dvd wo der film und die ganzen unterordner drinen sind und ziehs aufn pc und dann kann man ja was wiedergeben allerdings nur den ton ohne film.

Ja vllt stell ich mich ja auch wie n hund zum sch...en an aber ja ich komm einfach nicht weiter und google hat mir nichts brauchbares gegeben.
 
kopiert er denn auch alle daten wie sie sind oder macht er nur verknüpfungen?

aber wenn es so kopiert, solltest du auch die ordnerstrucktur einhalten

also DVDname/VIDEO_TS/daten als .ifo, .bup, .vob

die vob´s sind dann in der regel 1.048.574kb groß und gehen von VTS_01_0-4.vob :D
 
Öhm ja doch der tut schon ne große zahl kopieren aber dann wird des vob wie du sagst nur als ton wiedergeben
 
Windows 7 hab ich

vlc geht auch nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist alles ohen bild nur ton des sind sau viele vlc datein...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann könnte es vielleicht am kopierschutz der dvd liegen.
aber da kann dir keiner bei helfen, da es illegal ist :D

nen gutes kopierprogramm für DVD´s ohne KS ist cloneDVD

hier kannst du es sogar kostenlos laden

 
Zuletzt bearbeitet:
das kopiert nur dvd´s die keinen KS haben, alle anderen werden gar nicht kopiert. kommt ne meldung. sonst machen die sich ja strafbar. ;) mann darf ja keinen KS umgehen! ;)

aber die du damit als DATEI clonst sollten funzen
 
AnyDVD

damit kann man einige sachen einstellen, aber ob das legal ist, weiß ich nicht. :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




und soviel zur rechtslage des programms!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. Er sagt ja nicht, dass er s nicht nur für sich privat benutzt. Habe den Artikel auch nur überflogen, will eig ins Bettchen :D
Und ist gut möglich, dass das in der Schweiz anders aussieht.. Wir unterscheiden uns da in vielem. Bei uns ist ja das herunterladen von Filmen auch nicht umbedingt illegal, solange wir dann nicht Material besitzen, welches nicht legal (erworben?) ist und beim Download nichts uploaden.. Sinn? xD..

Naja.. Man geht jetzt davon aus, dass es Eigenbedarf ist. Und gerade bei uns sind solche Sicherheitskopien auch legal. In DE ja vlt auch.. Aber ich glaube einen Kopierschutz umgehen darf man eh nich.. Aber wir wissen ja nicht, ob der TE das macht.
 
Da selbst Heise wegen einem Link schon verklagt wurde habe ich den zur Herstellerseite von AnyDVD mal entfernt. Heise hat zwar Recht bekommen, drauf anlegen müssen wirs aber nicht.
 
Ich hab mal für Dich Google befragt:



Da findest Du jede Menge Software die das kann was Du möchtest. Musst halt mal ausprobieren womit Du am besten zuechtkommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?