GTX 460 Freeze

New member
Hallo,

Kurze Beschreibung meines Problems:
Ich habe seit einiger Zeit eine Gigabyte GTX 460, vorher eine HD 6850 bei der alles ohne Probleme lief.
Bei sämtliche PC-Spielen friert nun nach wenigen Minuten das Bild ein und der Ton läuft weiter.
Komischerweise gibt es keine Probleme bei Grafikintensiven DCC Anwendungen und auch CUDA Berechnungen laufen sehr gut. Auch in Furmark läuft im extreme Burning Modus bei 100% GPU load alles Stabil, Temperatur maximal 73°C.

Ich bin relativ ratlos, da ich etliche verschiedene Treiberversionen ausprobiert sowie die alten Treiber immer gründlich entfernt habe und alle anderen Fehlerquellen (soundkarte, etc..) ausgeschlossen habe.

Gruß SMFX
 
Genau das Problem hatte ich mit meiner 470gtx auch, zwar war es nur bei crysis 2, lade dir mal MSI Afterburner runter und dreh lüftung auf volle pulle. wenn das nicht hilft weiß ich nicht weiter bei mir hats geklappt.
 
Der Tipp, MSI Afterburner zu laden, war schon mal garnicht so schlecht. Allerdings würde das Hochdrehen der Lüfter wenig bringen. Erhöh lieber mal die Spannung der Karte um 3-5% (vorher in den Settings das Erhöhen der Spannung enablen). Das sollte etwas bringen.
 
wenn es ein Hardware Problem ist ( zu wenig Spannung ), warum laufen dann andere GPU intensive Anwendungen problemlos?
 
Kann ich dir nicht sagen. Man kann nicht alle PC-Probleme 100% ergründen; das hat mich die Vergangenheit gelehrt...
Probier halt mal den Grafiktreiber zu deinstallieren und eine ältere Version zu installieren.
 
alles schon ausprobiert, das mit den Treibern sowie das ändern des Takts...Problem besteht weiterhin.
 
Wenn Spannungserhöhung nichts bringt, dann bleibt dir wohl nichts Anderes übrig, als sie zurückzuschicken. Hast ja schließlich Garantie.
Nenne uns doch aber bitte noch einmal dein restliches System.
 
dann muss ich sie wohl zurückschicken...
wobei ich befürchte dass ein Ersatzteil des selben Modells die gleichen Probleme besitzen wird..

CPU: Phenom2 X6 1090T
RAM: 3*4GB DDR3 1333MHZ (Gskill Ripjaws)
MB: Gigabyte 870A UD3
Soundkarte: Xfi Xtreme Gamer
 
Und welches Netzteil (genau)?
Ich würde dir btw empfehlen, einen RAM Riegel rauszunehmen, damit der RAM im Dual Channel läuft (schneller). ;)
 
das NT ist ein be quiet! pure power mit 530Watt.
Aber daran kann es doch eigentlich garnicht liegen, da ich etliche Anwendungen habe, die die GPU voll auslasten, und da läuft alles Stabil.
Ps. Die 3 Riegel habe ich schon bewusst ausgewählt ;) Bei vieren ist mein Mainboard überfordert und ich brauche soviel Speicher wie nur möglich wg. anspruchsvollen Simulationen.
 
Dann bin ich auch ziemlich ratlos...
Ich würd höchstens noch den RAM mit per Memtest testen, der sorgt auch gerne mal für Freezes. Ich persönlich würde die Karte zeitig zurückschicken.
 
dann warte ich noch auf die Antwort vom Gigabyte tech support..wenn die nichts wissen schicke ich sie ein. Danke für die Hilfe.
Ps. Ich habe gleich nach dem Zusammenbau den RAM ausführlich getestet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?