Probleme mit Graka und Prozessor

New member
Hallo,

ich habe mir am 13.10 eine neue Grafikkarte ( Geforce 6200, AGP, 512MB DDR2) gekauft. Vorher hatte ich eine ATI 9800 Pro mit 256GB drin.
Außerdem habe ich mir noch einen neuen Arbeitsspeicherriegel gekauft (1GB). Somit komme ich auf einen Gesamtarbeitsspeicher von etwas über 2GB.
Voller freude ging ich nachhause, baute Grafikkarte und Arbeitsspeicher in meinen PC ( Fujitsu Siemens Scenic P, CPU Typ: Intel Pentium 4, 2800Mhz) ein und startete ein Game.
Jedoch ruckelte das Spiel noch mehr als vorher und lief nicht flüssig, wie erhofft.
Im Gegenteil, ich musste die Grafik noch weiter zurück schrauben, damit ich überhaubt etwas machen konnte.
Danach kamen mir fragen auf wie:
Hat sich der Kauf der Grafikkarte doch nicht rentiert ?
Habe ich beim Einbau irgendwas falsch gemacht ? Wenn Was ? Alles sitzt fest, ist in Ordnung ?
Läuft der PC mit der Grafikkarte überhaubt ?

Bitte, bitte
I NEED HELP ! :wtf:

Falls noch irgendwelche Fragen offen sind, bitte Fragen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen :-D

Avano
 
Es gestalltet sich leider so, dass die 6200er Nvidia noch schwächer ist als deine 9800er ATI auch wenn die Nvidia bereits 512MB Grafikspeicher nutzt.
Generell ist aber dein gesmmtes System ziemlich schwachbrüstig und eignet sich alles anere als zum daddeln, es sei denn dein Games beschränken sich auf Solitär.
 
jop ne geforce 6200 ist um einiges schlechter als eine ati 9800pro.
wenn hättest du dir z.b. ne radeon hd 4670 kaufen müssen um mehr leistung zu haben.


es gibt grafikkarten ranglisten, da sieht man welche karten besser sind.


allerdings sind die alten agp karten sehr teuer und haben heutzutage eh zu wenig leistung.

du solltest bei deinem pc lieber geld für einen neuen pc sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?