viele Bluescreens bei windows 7

New member
Hallo allesamt,
Ich hoffe ich hab die Frage in die richtige Rubrik gepostet (Ich glaube nämlich es liegt an der Hardware). Nunja, jetzt zum Problem:

Seit einiger Zeit tauchen vermehrt (verschiedene) Bluescreenmeldungen auf.
Hier mal ein paar Beispiele:

(I) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***stop: 0x0000000A (0xFFFFFAE003D0BC08, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xFFFFF80002CF3E11)

(II) MEMORY_MANAGEMENT
***stop: 0x0000001A ( 0x0000000000005003, 0xFFFFF70001080000, 0x0000000000007B4A, 0x00007B3A0400F694)

(III) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***stop: 0x0000000A (0x0000000000000080 , 0x000000000000000002, 0x000000000000000001 ,0xFFFFF8000"CE0C1F)

(IV) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***stop: 0x0000000A ( 0xFFFFFA80C15CFFC8, 0x000000000000000002, 0x000000000000000001, 0xFFFFF80002CF0F90 )

Es gibt noch weitere die ich im Bluescreenview drin hab (allerdings funktioniert mein Bluescreenview nicht mehr, da er keine .bmt öffnen bzw. finden kann, obwohl ich eingestellt habe, dass nach jedem Bluescreen eine angelegt werden soll)


Mein System:
Grafikkarte: 1024 MB Gainward 9800GT Green Edition
Prozessor: Intel Core i7-930 , 4x2,8 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1600 G.Skill Eco Series
Festplatte: 1 TB WD Caviar Green WD10EARS
Motherboard: FOXCONN Flaming Blade GTI, X58 , Sockel 1366
Ein Freund von mir hat schon probiert:
a) Die Systemdateien nach Fehlern zu untersuchen (mit diversen Programmen und per cmd ) -> nichts gefunden
b) Hardware mit SiSoftware Sandra durchgecheckt -> nichts gefunden
c) Arbeitsspeicher zusätlich mit Memtest ein paar mal geprüft -> nichts gefunden

Nun sind wir mit unserem Latein am Ende. Hoffentlich weiß jemand weiter, weil ich Angst habe das mein Pc demnächst garnicht mehr hochfahren könnte. Vielen Dank schon mal für die Antworten

Lg XEZ
 
moin moin

ist die BIOS version vom MoBo aktuell??

ich hatte das problem damals mal bei meinem (ehem.) board und habs mit nem BIOS flash in den griff gekriegt

soweit mal von mir
greetz
Timae
 
" IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

deutet darauf hin, das die treiber nicht mit der hardware übereinstimmen. Ein zweiter grund wäre das der Computer nicht genug strom bekommt. Kommt dieser Bluescreen denn nur beim zocken? oder auch bei normalem surfen im internet? Falls das Betriebssystem Windows 7 lautet: Guck mal nach ob der PC im Energiesparmodus läuft. Macht bei desktop versionen wenig sinn, kommt aber manchmal vor, kenn ich aus eigener erfahrung ;)

MfG XaGo
 
Hi,

also die Bluescreens kenne ich auch eher als Softwarefehler.

Setz am besten mal das System neu auf (evtl auf ner zweiten Platte um keine Daten zu verlieren).

Wenn dann das Problem weiter besteht, kannst nen Softwarefehler aussschließen.
 
@ Timae : ja die MoBo Version mpüsste aktuell sein

@ XaGo: Also die Treiber müssen eig stimmen. Meine erste Vermutung war eine falscher Graphiktreiber. Ich hab dann allerdings dan ndie aktuelle von der Entwickler-HP drauf gemacht. Die Bluescreens kommen auch beim surfen etc. Allerdings erscheinen sie häufiger beim zocken von neueren Spielen. Aber an der Stromversorgung dürfts net liegen. Das Netzteil is ziemlich neu. Das mi tdem Energiesparmodus werd ich heute noch überprüfen.

@ oaschbagasch: Am System sollte es ja eig nicht liegen. Das hab ich ja, wie oben beschrieben, schon ausgetestet. Falls alles nix hilft werd ich allerdings auch das ausprobieren.

Danke für die schnellen Antworten
 
Dass die Systemdateien ok sind, heißt noch lange nichts. Meistens sind es fehlerhafte Treiber oder Programme oder Malware, die solche Probleme verursachen.

Bevor man jetzt Hardware gegentauscht, würde ich aufjedenfall das System neu aufsetzten, sonst tauschst dich evtl. dämlich.
 
Warum hat eigentlich noch keiner Vorgeschlagen, den Dump zu untersuchen? Darin sieht man, welche Datei zum Zeitpunkt des Bluescreens im Zugriff war. Diese ist dann üblicherweise der Verursacher. Das ist doch eine Standard-Vorgehensweise...
Den entsprechenden Treiber oder Programm kann man dann aktualisieren oder ganz herunterschmeißen, und schauen ob die Bluescreens noch auftreten. Meistens bekommt man damit das Problem in den Griff, und das ganz ohne Hardwaretausch oder Neuinstallation.
 
@ adri : Wie untersuche ich die Dump ? Weil mit Bluescreenview funktioniert das nicht. Das System neu aufsetzen wollt ich ganz gern so spät wie möglich probieren, denn dann müsst ich mir erst mal ne Externe FP organisieren , Daten sichern etc. . Das ist wieder ein riesen Akt. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?