Onboard-Sound funktioniert plötzlich nicht mehr

Member
Moin Jungs !

Ich hab ein Problem.Ich habe versucht, meinen PC (Phenom X6, Asrock 970 xtreme 4,8gb G.Skill Ripjaws) leiser zu machen. Dabei ist mir di eKiste irgendwann abgestürzt.

Seit dem geht der Sound nimmer...Ich hab mal n screenshot gemacht.

Um es vorweg zu nehmen : Kabel und Lautsprecher funktionieren am Laptop.
Treiber sind korrekt installiert, Ton wird auch im System-Mixer angezeigt, aber weder Front noch Rear funkltionieren (er meldet aber, dass Stecker rein/raus geht).
Hat jemand eine Idee woran der Spass liegt? Sonst läuft er stabil...Achja Wlan (Pcie) war auch weg, hat Win7 aber über Problembehandlung wiederhergestellt)

Gruß Unreal

Update : Digital-optischer Ausgang funktioniert einwandfrei ! Sind nur die analogen Ausgänge...
Habe gelesen, dass das nikcht untypisch ist für Asrock Boards -.- Werd denn nun Windoof mal neu machen und schauen, ob es wirklich nur ne Treibersache mit dem HDMI Audio is...
 

Anhänge

  • hmmkay.jpg
    hmmkay.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Boote mal eine Ubuntu CD (www.ubuntu.com). Auf dem Desktop von Ubuntu ist ein Examples Ordner mit Beispielmusik, diese kannst du abspielen und so feststellen ob es ein Hardware Problem ist.

Ubuntu ist ein Linux Betriebssystem welches man installieren oder direkt von CD starten kann.
 
Nein funzt nicht (hab nen Ubuntu Live Stick für Notfälle...aber an den nich gedacht)

Und mir viel auf, dass unter Windoof im Trieiber eine völlig falsche BElegung der Stecker steht (vorher nich drüber gefallen).

Sobald ich das Mic vom HEadset anschliesse, meldet er Vorderer Anschluss Stecker eingesteckt...usw...
Ich schicke das Board nun ein (is ja keine 3 Monate alt -.-)
Nervt nur leider, weil nu keine Zoggerei möglich is :p

Aber danke für den Tip ! Hätte meinen stick sonst voll verduselt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?