Gaming PC: Selbst zusammengestellt

New member
Guten Abend,

ich möchte mir in kürze ein neues System zulegen, welches hauptsächlich zum Gaming verwendet werden wird.

Ich wollte 900-1000€ ausgeben und habe mir jetzt einige Teile ausgesucht und wollte fragen ob diese zu 100% zusammenpassen bzw ob es bessere Alternativen gibt.

Mainboard: MSI P67A-GD53 ( )

Prozessor: Intel i7 2600K ( )

Grafikkarte: MSI N560GTX Ti ( )

RAM: G.Skill 16GB ( 2x )

Festplatte: Seagate Barracuda ( )

Netzteil: be quiet! 630W ( )

Laufwerk: Pioneer ( )

Case: 3R Systems ( ) ist aber relativ uninteressant welches ich letztenendes nehme

Dazu halt noch Windows 7 Home Premium 64bit und der Zusammenbau welche zusammen 100€ ausmachen.

Mit den ausgewählten Komponenten zusätzlich Win7 und Zusammenbau liege ich momentan bei 966€.

Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die Zusammenstellung alles andere als optimal.

So leistet der i7-2600k in Games beispielsweise nicht mehr als der i5-2500k ( , ), hier könntest Du folglich 80 € sparen, ohne an Leistung zu verlieren. Das gewählte Mainboard ist zwar auch absolut wertig und empfehlenswert, aber eben vorallem für SLI-Systeme. Betreibst Du eine einzelne Grafikkarte, könntest Du hier nochmal ~ 25 € sparen. Den Rest gehen wir mal etwas schneller durch: RAM: Sinnlos viel, als Gamer kannst Du nicht einmal 4GB vollständig belegen; Netzteil: Überdimensioniert; Gehäuse: ich würde auf ein ein hochwertigereres Fabrikat zurückgreifen, was u.a. hilft, die Lautstärke zu senken. ;)

Wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide, genauer gesagt auf das .
Dieses wäre nicht nur wesentlich leiser, sondern durch die GTX570 auch eine ganze Ecke stärker.
käme natürlich noch dabei ...

... den Zusammenbau seitens des Händlers kannst Du dir schenken. Abgesehen davon, dass Hardwareversand diesen nur recht schlampig erledigt und obendrein noch den CPU-Kühler komplett auslässt, ist er selbst auch recht flott und einfach zu erledigen. Jedes Teil hat seinen genormten Platz und passt wirklich nur dort, Anleitungen gibt es genug, beispielsweise direkt hier im Forum. Komm schon, trau dich! (bei Fragen während des Zusammenbaus und der Inbetriebnahme stünden wir natürlich gerne bereit).

Und da dies dein erster Post hier ist, möchte ich dich abschließend noch herzlich bei den PCMasters willkommen heißen. :)

P.S. Als letztes Schmankerl könnte man noch eine für Betriebssystem und häufig genutzte Programme mit reinnehmen, diese würde dann sämtliche Ladezeiten nochmal drastisch verkürzen.
 
Nunja das Mainboard habe ich genommen, da ich eventuell in Zukunft eine zweite Grafikkarte einbauen wollte, deshalb auch das etwas stärkere Netzteil.

Allerdings schonmal danke für die Ratschläge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?