Wie scherwiegend sind folgende SMART-Werte?

New member
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie diese SMART-Status Fehlermeldungen im Anhang einzuschätzen sind, danke!

Win7 x64 AHCI Mode - die Hitachi ist intern an SATA, die WD ist eine externe USB-Platte - der Status ist so seit 3 Monaten unverändert, bisher keine Probleme mit den Platten
 

Anhänge

  • SMART Hitachi 1TB #1 (before Upgrade).JPG
    SMART Hitachi 1TB #1 (before Upgrade).JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 297
  • SMART WDext 1TB #1 (before Upgrade).JPG
    SMART WDext 1TB #1 (before Upgrade).JPG
    204 KB · Aufrufe: 297
Hi,

die CRC Fehler bei der Hitachi besagen, dass bei Datenübertragungen Übertragungen Fehler aufgetreten sind.

Kann zb durch fehlerhafte Verkabelung oder einem Controllerfehler der HDD zustande kommen.
Wenn der Wert in nächster Zeit weiter ansteigt oder du Probleme mit freezes usw. hast, würde ich sie tauschen.
Wenn der Wert allerdings konstant bleibt und alles normal läuft, würde ich mir keine Gedanken machen.

Bei der WD hast du einen wiederzugewiesenen und ne Menge schwebender Sektoren. Durch ne Low Level Formatierung werden die schwebenden Sektoren geprüft und entweder als ok definiert oder als defekt. Da jedoch schon ein wiederzugewiesener Sektor auf der Platte ist, ist wohl der Reservepool auch schon ausgeschöpft und die Anzahl der wiederzugewiesenen Sektoren wird durch die Formatierung steigen.
Ich würde diese Platte zumindest nicht mehr zur Datensicherung benutzen, da die Chane deutlich erhöht ist, dass Daten verloren gehen oder die Platte völlig hopps geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?