Stomnetzwerk (Powerline)

New member
Hallo und einen schönen Abend,

Ich hab mal eine Frage zu diesen Stomnetzwerken, ich hab mir mal vor ca. 1 Jahr so ein "Ding" der Marke Devolo gekauft. Hat mich ca. 100 € gekostet.
Das Problem war das ich es nicht verbinden konnte !
Ich hab bei O2 angerufen, wussten nix auch bei Devolo !
Nach ca. 100000 versuchen ging es gaaaanz Kurtz danach nie wieder.
Die Stromverbindung ist richtig.
Dann hab ich dieses Ding den Saturn wiedergegeben.

Meiner Überlegung war jetzt,
weil ich mir jetzt nen neuen Pc gekauft habe funzt es vielleicht.
Und mein Router ist der Standard von O2 ist ca. 3-4 Jahre alt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen da was neues zu finden, was dann auch funktioniert.
Und mir mein Problem sagen, sodass ich es nicht nochmal mache.


Ps.
Ich hoffe das ich der richtigen Forumspalte gelandet bin ;)

Danke für alle Antworten

Gruß Arne
 
Naja, solche D-Lan Geschichten sind immer mit Einschränkungen verbunden, so müssen die Adapter immer in eine einzelne Steckdosen gesteckt werden (Keine mehrfach Steckerleiste) Zudem dürfen sich in 3-4m Umkreis keine anderen Netzteile befinden ansonsten kommt es zu Problemen. Erkundige dich vorher am besten nochmal über D-Lan
 
auserdem müssen sich die steckdosen auf der selben phase befinden (im haus gibt es 3phasen). das sollte man vom elektriker prüfen lassen und gegebenfals ändern
 
Ausserdem haben manche Häuser, meist wenn die Elektriker gepennt haben, oder bei Anbauten usw. mehrer Stromkreise. Falls diese nicht auf dem selben Stromkreis liegen, funktioniert es auch nicht, so wie hier ;)

Die ganze D-Lan geschichte ist eine klasse idee, aber du darfst auch nichts in der umgebung anmachen, was den strom aus der Steckdose saugt, Beispiel: Deckenfluter.

Wie gesagt gut beraten lassen... falls du auch nur eine kleine Unsicherheit deines Beraters erkennst. Einfach sein lassen ;)
 
Also das mit den Stromkreis stimmt ! Das hat mein Vater überprüft un der ist ein Dr. Ingenieur ;)
Und der hat bei mir im Haus auch das Elektro System gemacht usw.

ne einen Deckenfluter hab ich auch nicht, aber meine Zimmerlampe an der Decke, wenn das stört.
Ich hab sogar eine EXTRA Steckdose genommen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre das Internet eigentlich schneller wenn ich direkt ein Kabel zum Router führen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt sich wieder rum an wie viel deine Leitung hergibt, und wie viel die Steckdose hergibt ;) also ich son teil an der steckdose hatte, gab es maximal 54mb/s. bei 2000 DSL (2000KB/s) Leitungsleistung macht es gar keinen unterschied, wobei internet datei schieberein halt nicht mehr (wenn überhaupt) als 54 mb/s schaffen. Hätte man jetzt 50000 DSL dann würde man es merken.

Also wiegesagt... mit zwei stromkreisen kannst du es vergessen ;)

MfG XaGo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?