Was für ein Netzteil brauche ich (Dual GPU)

New member
Hi PCMasters ,

ich suche wie im Titel genannt ein Netzteil für mien neues System.

Eckdaten des Wahrscheinlichen aufbaus:

-AMD FX 6100 (6x 3,3GHz)
-8GB Corsair RAM
-2x Gigabite GTX 570UD
-ASRock 990FX

Joa Ich hab noch nicht so die erfahrung wie viel Watt man braucht
und was zukunftssicher ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein (imho nicht unbedingt sinnvolles) GTX570-SLI-System solltest Du mit etwa 750 Watt planen.
Um mal einige Namen zu nennen: Seasonic X-760, Corsair AX750, Enermax Modu87+ ErP Lot 6 800W, ...

By the way, der gewählte AM3+-Prozessor passt nicht auf das LGA1155-Mainboard. ;)
 
UUps da ist mir wohl ein kleiner fehler unterlaufen... naja ich fahre bei der plannung gerne Zweispurig... (also auf AMD und INTEL) und da passieren mir eben auch mal solche fehler...

Ähm wenn du meinst das es nicht sinnvol ist nehmen ich jetzt doch nur 1x GTX 570
(300€ sparen ist auch nicht schlecht ...)


Würdest du nach jetzigen kenntnissen wieder AMD (wie dein jetziges system :DD)
oder auf INTEL setzen?
 
Du scheinst ja nicht ganz wenig ausgeben zu wollen, vondaher würde ich hier auf Intel setzen.
Leistungsmäßig hat AMD derzeit einfach keine wirklich vergleichbaren Prozessoren ...

Nebenbei sind die Core-CPUs auch noch 'ne ganze Ecke sparsamer.

Die Frage ist ja, was dir zwei GTX570 im Vergleich zu einer einzelnen bringen. Mit einer einzelnen laufen die allermeisten aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig. Und da es 'flüssiger' nicht gibt, wäre die einzige Veränderung ein höherer Stromverbrauch. ;)

Eine Karte, welche man noch relativ sinnvoll im SLI betreiben könnte, ist meiner Meinung nach die . Zwei davon wären als die dann immernoch teurere GTX580.

Als Netzteil würde dann ein gutes ~ 650er ausreichen: -
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?