asrock p67 pro3

New member
ich hab eben meinen neuen pc zusammen gebaut und als ich jetzt den power stecker anschließen wollte konnte ich beim besten willen die stelle nicht finden.
hat jemand nen rat, ausserdem kommt es des öfteren vor, dass die anschlüsse des towers anders beschritet sind als die am board (fractal design arc midi)
 
wie wäre es mit dem handbuch zum board, da steht ales genau drinn.
auf seite 25 system panel header, und auf seite 13 hätte man auch ein bild vom board mit beschrifftung wo was ist
 
da hast du ein anderes handbuch wie ich, aber habs nun zumindest mal mit dem powerbutton am board einschalten können. dabei konnte ich dann gleich feststellen das mein dvd brenner keinen geeigneten stecker hat für dieses board bzw das board nicht für den dvd brenner. somit muss ich mich mal informieren ob es da einen adapter gibt. so alt ist der brenner meines erachtens nämlich nicht
 
ich habe das handbuch von hier

ja das board hat keinen IDE/ATA anschluss für festplatten/laufwerke mehr, aber dafür schwachsinnigerweise einen für diskettenlaufwerke.

es gibt sata zu ide adapter, die sind aber meist müll.

dvd brenner sind nicht teuer, ich würde mir lieber einen neuen brenner holen
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage bezüglich onboard sound. ich hab ne recht gute soundkarte und ich hab gelesen ich soll erst den onboard sound deaktivieren und dann erst die karte einstecken. wo im bios deaktiviere ich den onboard sound??

Onboard lies sich etwas versteckt im bios(southbridge) deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?