GTX 570 oder GTX 580? oder doch HD6970?

New member
So da ich mir ein komplett neues system zulegen will brauch ich eine neue Graka
(Wer hätt´s gedacht :DD)
zum Zocken will ich mindesten eine GTX 570 oder die Radeon HD 6970
(oder doch die GTX 580 wenn die 100€ Aufpreis gerechtfertigt sind)

Also meine Frage : Welche Graka und vorallem welcher Hersteller?!
(es gibt sooo viele :D )

Danke Schonmal für alle die Antworten

MfG iG4MERs
 
(oder doch die GTX 580 wenn die 100€ Aufpreis gerechtfertigt sind)
Sind sie nicht.

Sollte es eine GTX570 werden, nimm eine Karte von . Preislich wäre aktuell die Gigabyte 570UD am attraktivsten, außerdem besitzt sie technisch verbesserte Komponenten (hohes OC-Potenzial).

Ob nun die HD6970 oder die GTX570 stärker ist, hängt immer ein bisschen vom jeweiligen Game ab.
 
Ich will natürlich am 27. BF 3 spielen :DD

Und sonst (ausser shooter) eig nur ein paar Rennspiele wie Dirt 3 und F2011

Kann man an die GigaByte GTX 570 mehr als 2 Monitore hängen- genug anschlüsse hat sie ja...?
 
nee Kannst nur 2 Bildschirme an die Graka hängen.
Mit Ati Eyefinity geht dies allerdings

oder du holst dir nen Tripple Head 2 go
 
Was is nen Triple head to go?

Schade aber ich werde wahrscheinlich doch die gtx 570 nehmen ( UD von Gigabyte)
 
Sind sie nicht.

Sollte es eine GTX570 werden, nimm eine Karte von . Preislich wäre aktuell die Gigabyte 570UD am attraktivsten, außerdem besitzt sie technisch verbesserte Komponenten (hohes OC-Potenzial).

Ob nun die HD6970 oder die GTX570 stärker ist, hängt immer ein bisschen vom jeweiligen Game ab.

Warum hast du denn die MSI GTX 470 Twin Frpzr 3 nicht mit aufgelistet?
 
Warscheinlich weil diese sehr laut ist, ich persönlich kann damit reltiv problemlos leben (auch ohne silent bios), aber ob andere das auch können ist so eine Frage.

Man sollte allerdings wissen das deren OC Potenzial ziemlich gut ist, wie man hier etwas weiter unten sieht.

 
Man sollte allerdings wissen das deren OC Potenzial ziemlich gut ist,
Das ist das der Gigabyte UD durch die zahlreichen verbesserten Komponenten und die großzügig dimensionierte Spannungsversorgung allerdings auch. Der Windforce X3-Kühler ist ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben ...
 
Das stimmt natürlich auch wieder.
Wobei ich auch zugeben muss, das ich höchstwarscheinlich auch die Gigabyte Karte gekauft hätte, allerdings hat mich das blaue pcb etwas abgeschreckt.
 
Hmm wieso die GTX 470? Die kann man doch nichtmal mehr kaufen oder?
also bei der GTX 480 (die mir allerdings zu laut ist ) war es so das nachdem die 500 reihe rausgekommen ist, der preis nach oben zischte...

Außerdem hat diese doch weniger Leistung als die 570...

Ich bin Momentan noch am überlegen ob ich die UD oder die OC von Gigabyte nehme...
(Habt ihr da erfahrung mit mit denen?)

Und wegen der luftzufuhr denke ich ist es nicht so schlimm da ich in meinem case 10 lüfter
(unteranderem 3x 230mm ) verbauen werde und die dann hoffe ich im zusammenspiel mit nem Alpenföhn oder nem Mugen dann doch mit Lüftersteuerung gut runterkurbeln kann...

Der TwinFrzr Lüfter ist nicht so gut wie der der GigaByte oder?

Und wie ist die 570 von EVGA? (die mit doppellüfter...)
 
Außerdem hat diese doch weniger Leistung als die 570...
... es handelt sich wohl um einen simplen Tippfehler.

Die 570OC war mal bei PCMasters.de im Test, die 570UD wurde später als 'gelungene Modellpflege' bezeichnet.
Kannst Du beide nehmen, werksseitig wäre die OC halt 'nen bisschen stärker, die UD dafür günstiger. :)

By the way, wenn das System noch in Planung ist, würde ich eher davon abraten, auf ganze 10!Lüfter zu setzen.
Viel hilft nicht viel, im Gegenteil. Selbst mit wenigen (1-2 vorne, 1 hinten, evtl. 1 im Deckel) Lüftern kann man absolut ordentliche Temperaturwerde erreichen und effektiv und leise verhindern, dass sich Wärmestaus bilden.

Die EVGA DS HD ist nicht besonders empfehlenswert, der laut 'für diese High-End-GPU unterdimensio- nierte' Kühler und die unter Last einen 'massiven Radau' erzäugenden Lüfter sprechen klar gegen einen Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA DS HD ist nicht besonders empfehlenswert, der laut 'für diese High-End-GPU unterdimensio- nierte' Kühler und die unter Last einen 'massiven Radau' erzäugenden Lüfter sprechen klar gegen einen Kauf.
Aber die 10 Jahre Garantie(sofern man seine Graka auf der Webside registriert) und ein Lüfter/Kühler-Wechsel ohne Garantieverlust, sprechen wieder für die EVGA! Dies wäre für einen Wakü umbau hilfreich! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?