Bios Update - Generelle Fragen

New member
Hallo,

Ich würde gerne meine veraltete BIOS Version meines ASUS P4S800-MX Boards auf einen aktuelleren Stand bringen.

Da ich das zum ersten mal mache habe ich einige Fragen:

1.) Wie gehe ich generell vor ? Ist das eine selbst installierende .exe Datei ?
2.) Wird durch das Update etwas an meinem Betriebssystem verändert bzw. gelöscht?


Über Hilfe würde Ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
 
Hoi!

Das Wichtigste ist, dass du das richtige BIOS verwendest, also ggf. auch verschiedene Revisionen des selben Mainboards berücksichtigst. Für dich ist die erste Anlaufstelle wohl hier: . Wenn das (exakt) dein Mainboard ist, musst du eigentlich nur noch das BIOS herunterladen und starten (ggf. im DOS-Modus). In einigen Fällen gibt es vom Hersteller bereitgestellte Tools, die das Flashen ggf. selbst übernehmen (z.B. @BIOS). Bei deinem Board gibt's das AFLASH-Programm, mit dem ich aber noch nicht gearbeitet habe.

Schrittweise Anleitungen für BIOS-Updates findest du aber auch sehr leicht per Google.

LG

Loki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?