Software zur Photobearbeitung

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand eine praktikable (nicht zu komplizierte) Software zur Photobearbeitung empfehlen.

Es sollen damit schnell und unkompliziert eingescannte Dokumente verbessert (bisher Ulead Photo Express 3) und Fotos bearbeitet (Exif-Daten, Retusche u.a. auf Pixelbasis, Lichtverhältnisse, Rote Augen, evt. Fotogrößen, ..., also nichts wirklich Professionelles) werden können. Ich habe mal einige frei erhältliche Programme ausprobiert und finde die alle recht kompliziert (Ebenen u.s.w.).

Im Rahmen eine Scannerkaufes werde ich HP Photosmart dazubekommen und liebäugle noch mit Adove Photoshop Element 9. Wäre das empfehlenswert ? Vielleicht weiss auch jemand, ob mit Nero Platinum 11 (außer Brennen) für Fotos etwas anzufangen ist.

Viele Grüße
Multeberry
 
Gimp kann ich als kostenloses Bearbeitungsprogramm nur empfehlen, mit dem hab ich früher mal meine Fotos bearbeitet.
Hier der Link:
 
Wenn du's wirklich unkompliziert haben willst, solltest du von Photoshop komplett die Finger lassen, auch von Elements. ;)
 
Hallo,

du schreibst das es keine komplizierte Software sein soll, dann kann ich dir nur von Adobe Photoshop Elements abraten. Was sich für dich anbieten würde, wäre das kostenlose Programm . Probiere es einfach aus. Damit solltest du für den Anfang klar kommem, zudem hat es wie ich finde, auch einige gelungene Funktionen an Board.
 
Wenns einfach sein soll würde ich Paint.NET empfehlen:

Ansonsten kannst du für so gut wie alles Gimp verwenden, allerdings muss man sich da etwas einarbeiten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?