Aufgeschmissen bei angebotener Hilfe

New member
moin moin von mir mal wieder

ich hab nen ziemliches problem derzeit...

EDIT: Kurz vorweg sorry wegen dem langen text >.< fiel mir grad nach dem posten auf

ich hab für nen bekannten mich mal dran gesetzt um aus seinem system mehr rauszuholen mit möglichst wenig ausgaben...


soll heißen mehr RAM + neue CPU + neues NT weil das alte den geist aufgab


Systemkonfig:

MoBo: ECS Eliteforce Geforce6100SM-M
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+
Graka: NVidia Geforce 8500GT
RAM: 2GB (hersteller mir unbekannt)
NT: Noname NT vom gehäuse 350W


ersetzte Hardware:

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
RAM: 4GB Corsair XMS2 (2x2GB)
NT: LC Power 6600GP2 v2.3 (hat er sich selbst geholt als seins nimmer wollte)


OS: Win XP Professional 32Bit

laut kompatibilitätsliste des Herstellers alles kein poblem (für das NT hätt ich ihn allerdings erschlagen können -.-')


Anfangs wurde CPU und RAM gekauft und eingebaut... allerdings gab das NT da keinen mucks mehr von sich.
da er selber noch nen Laptop hat und leider nit der schnellste ist hat er das dann ne ganze zeit vor sich hin geschoben bis er sich irgendwann aufeinmal bei mir meldete "hey hab nen neues NT und iwi funkt das hier nicht"

Der PC hatte andauernde freezes und aufhänger (keine Bluescreens)
hab erstmal (hatte mir damals das mobo modell nit aufgeschrieben) 2 monate gebraucht bis ich ihn dazu gebracht hab seinen PC nochmal aufzumachen und nachzugucken welches MoBo exakt verbaut ist.

letzten endes war ich jetzt auch mehrmals bei ihm BIOS reset mit clr_CMOS wurd durchgeführt zusätzlich wurde die BIOS batterie entfernt.

danach gab es keine freezes mehr der PC lief stabil... vorerst...
nach 2 tagen kam dann nen anruf das der PC einfach ausgeht

POST wird durchgeführt dann die Bootreihenfolge welche im abarbeiten extrem lange brauch
(meldung veryfing DIM und danach Boot from CD)
danach is aus
einfach so

ich steig da mittlerweile nicht mehr durch was das sein kann hardware inkompatibilität dürfte nicht vorliegen und nen defekt eigendlich auch nicht... (hatte bisher noch keine hardware einzeln testen können weil mir dazu das benötigte zweitsystem mit entsprechender bestückung fehlt)

auch wurde noch kein BIOS update durchgeführt und wird wohl so wie er im moment läuft auch nicht werden können...

sporadisch fährt der PC dann allerdings auch mal ganz normal hoch und es lässt sich mit arbeiten...


er hat mit gaming er weniger am hut (außer minecraft und OSU! und noch nen paar minigames die nicht wirklich leistung ziehen)
sein vorwiegendes anwendungsgebiet ist die professionelle foto und video bearbeitung so wie designing

leider hat er dadurch das er solang gebraucht hat auch die chance verspielt die hardware innerhalb von 14 tagen zurückgeben zu können...
und regt sich jetzt entsprechend drüber auf das das alles nicht geht


zu tests wenn der mal PC lief wurde er ausgelastet mit Prime95 und Furmark sowie 3Dmark06
keinerlei fehler abstürze oder sonstwas...


ich kanns mir nichtmehr erklären


darum bitte ich mich nun hilfesuchend an euch da ich da auch irgendwie nen ziemliches schuldgefühl bei hab weil ich in in der richtung beraten hab :/

ist allerdings der erste PC (von etlichen) der so derbe probleme macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch kommt schon leute :(

81 leute haben sich den Thread schon angesehen da muss doch irgendwer da ne idee haben >_>
 
mhhhh also das einzige was da bleibt ist:
neue Cpu mit altem Ram testen
neuen Ram mit alter Cpu testen
und dann vllt mal das NT von dir dort anklemmen
und einfach mal schauen ob die Fehler bei jeder config auftreten
 
Jo.. Oder so wie ich das in den letzten Tagen machen musste, alles abhängen und dann nur mit Mainboard, Cpu und dann immer mehr dranhängen, was aber wohl nicht so wirklich gut funktioniert, da er, so wie ich das verstehe, sporadisch auch ganz normal läuft.

Kann gut der RAM sein.. mal den anderen testen..

Und für das Netzteil kannst du ihn auch jezt noch erschlagen :D Das ist echt eigentlich ziemlicher Müll.. Kann gut auch das sein, was probleme verursacht... Und natürlich die ganze Verkabelung mal prüfen.. Wackelkontakte oder ähnlich können gut sein..
 
er will ihn nun im laufe der woche zu ner pc werkstatt bringen >_<
bin mal gespannt was die da letzten endes sagen...

ich hatte auch schon das NT als hauptverdächtigen im kopf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?