PC Startet nicht mit 2 Ramriegeln

New member
Hallo,

Ich habe in meinem Rechner ein ASUS M3N78-VM Mainboard und aktuell 2 GB (1x Kingston HyperX 2GB 1066MHz) eingebaut. Ich habe mir gestern über einen Händler einen 2. komplett gleichen Ramriegel bestellt.

Heute wollte ich ihn einbauen und setzte ihn in den 3. Slot - ich startete den PC und bekam folgende Meldung zu sehen: "BAD BIOS CHECKSUM..." zu sehen. Ich führte vor wenigen Tagen einen Bios Flash auf Version 1602 durch, was auch ohne Probleme verlief und der PC auch sonst ruhig und stabil läuft.

Nun frage ich mich: Was hat der PC für ein Problem?

Ich habe alle Rambänke einzeln durchprobiert - sowohl der neue als auch der alte Riegel werden einzeln erkannt. Auch ein BIOS Reset brachte keine Besserung...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?