Gigabyte gtx 580 surrendes geräusch

New member
Hallo zusammen.
Es handel sich um eine Gigabyte gtx 580 soc.
Also im normalen betrieb klingt sie völlig normal...allerdings wollte ich huete portal spielen und da is mir aufgefallen das sie im startmenü vom spiel und im spiel selber ein surrendes geräusch von sich gibt.
könnte auch vom netzteil kommen, konnte das nicht so wirklich orten.
Ich denke mal das is nicht gut oder?
 
ok also habe es jetzt mal mit teamfortess 2 getestet da tritt es nicht auf.
Allerdings in battlefield bc2, nur ist es dort nicht so laut wie in portal :hmm:
was kann das sein?
schleifen tut an der graka nix kp wo es herkommt.
 
ja bei anderen games ist es mal lauter mal leiser:hmm:
bei metro 2033 triit es zum bleistift garnicht auf.
sehr komisch das ganze.
 
was hat das mit der einen karte zu tun, das ist massenherstellung, warscheinlich wirds die ganze reihe haben^^ war bei meiner 285er auch nicht anders
 
Ist es ein gleichmäßiger Ton?
Viebriert dein Gehäuse leicht?
Bei mir war es eine vibrierende Festplatte die gesurrt hat.

MfG
Ropke
 
ne wenn das geräusch auftrit ist es gleichbleibend.
Leider habe ich noch keinen rythmuss festellen können wann es auftrit.
ich weiß nur das es bei 3 d anwendungen so ist, aber auch nicht bei allen.
Gut solange kein schaden dadurch ensteht oder performence abnimmt ist es ok.
Nur wie kommt dieses spulenfiepen zustande?
 
Hast du zufällig minecraft? falls ja, dann sag mal ob das surren im menü kommt

Und hört es sich so ähnlich an?:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist gut. brauchst dir keine Gedanken machen und abfinden kann man sich damit auch finde ich^^


ähm die karte kostet ~460 €...ich finde das man sich damit nich abfinden sollte...ausbauen, einpacken zurück schicken und neue verlangen...und wenns bei der dann auch noch so ist wie bei der jetztigen, dann würd ich ne andere firma nehmen las gigabyte...

bei dem preis muss die einfach 1a mit **** laufen
 
Ok super danke für die Hilfe.
Naja aufgrund das ich eh kein silent system habe und das ding sich eh anhört wie auf nem int.Airport werde ich sie behalten.
anfang 2012 sollen ja eh neue grakas kommen.
Solange sie noch bis dahin hält ist es ok.
 
Ich weiß ja nicht was du mit deiner graka machst wenn die neue kommt, aber weitervkn mit dem surren wird den Ertrag nicht steigern.Für den Preis würd ich auch mir eine Neue schicken lassen, oder hast du zuviel geld?
Wenn ja kannste wenn die neue kommt mir gerne die surrende schenken xD
 
naja, das interessiert doch keinen wenn er die kauft, wird derjenige ehh erst merken wenn er sie im rechner hat, da es kein nennenswerter schaden ist. Und bevor man sich wegstresst wegen einem surren und dann am besten noch 3-4 Wochen nicht zocken oder je nachdem gar nichts machen kann.... Und dazu kann es bei ner neuen auch so seien, da es ja auch alles Massenproduktion ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?