AMI BIOS Biept 2 mal

New member
Hallo Leute

Ich habe mir jetzt mal einen neuen Pc gekauft.
Habe diesen angesteckt und beim starten biepte das BIOS 2 mal und anschliessend fährt das System normal hoch.Also nachgeschaut und festgestellt,das diese mit dem Arbeitspeicher zu tun hat.
Habe korrekten sitz überpruft,was allerdings nichts brachte.
Kurzehand habe ich den Pc aals reklamation zurückgesendet und den Pc heute wiedererhalten.
Vom Techniker war ein zettel bei mit Folgendem Text "Das BIOS wollte Prüfsumme speichern.Abhilfe mit F1 oder F2. Fehler Behoben"

Also Pc angekabelt und getestet.Das selbe wieder.Biept wieder 2 mal beim Hochfahren.

Mit der Aussage vom Techniker kann ich leider nichts anfangen.

Kan mir bitte jemand helfen?

Falls ihr Daten braucht,lasst es mich bitte wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon desöfteren gemacht.
Ich muss dazu noch sagen,das das System nach dem Piepsen ganz normal hochfährt.
 
Hab ich schon nachgesehen und alles versucht :(

Ram raus und erneut rein.
Ich kann aber die Antwort von dem Techniker leider nicht nachvollziehen!
 
Bios-Stützbaterie wechseln

chsle mal die Bios-Stützbaterie die auf dem Board zu finden ist. Wenn die leer ist und der PC hat keinen Strom mehr, verwirft das BVios bei jedem "Neustart" die Einstellungen und frasgt jedes mal wieder. Wechsle die mal! (Auch wenn der PC neu ist, sie kann trotzdem leer sein...) ;)
 
Das müsste ich ja auch rein Theoretisch an der Uhr sehen,da die ja dann immer beim einschalten auf 0 Uhr stehen müsste.
 
Wieviel Ram Bausteine hast du denn?
Wenn du 2 hast lässst du sie dual laufen oder im single mode?
Versuch mal nur einen und guck ob das immer noch ist...
Kann auch sein das ein baustein defekt ist oder so
 
Es ist ein Ram,DDR2 1Gb

Habe grad eine Antwort vom Verkäufer bekommen

"bitte betreten Sie das BIOS-Setup und drücken Sie zum Speichern der Einstellungen die Taste F10 und bestätigen Sie dies mit ENTER. Jetzt sollte das Problem nicht mehr auftauchen."

und neuste Antwort lautet


"solange der Rechner funktioniert, ist das offensichtlich ganz normal und es handelt sich bei den Signalen nicht um Warntöne."
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?