Systembewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte: HD5770
Netzteil:
HDD:
Gehäuse:
Zusätzlicher Frontlüfter:

Denkt ihr das netzteil packt dann auch später die neuen 7000er amd karten oder muss ich warscheinlich dann ein stärkeres kaufen?
Passt der Cpu-kühler in den arc midi und brauche ich den zusätzlichen frontlüfter bei diesem case überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der CPUCooler passt ins case.
Den zusätzlichen Lüfter solltest du verbauen, ein guter airflow ist das A und O in nem Gehäuse!
Zum Netzteil kann ich dir noch nix sagen, da bin ich durch die Rechnung mit der 12V Schiene usw noch nicht durchgestiegen, hab mich aber auch noch nicht wirklich mit beschäftigt - aber für Netzwerke ist Phenom. der Pro.
 
mhhhhh was meinst du denn mit neuen 7000er Nvidia karten ? die Serie is ja nun schon älter
meinst wahrscheinlich Amd HD7000er oder ?
zu dem Stromverbraucht dieser Karten lässt sich nicht alzuviel da sie ja noch nicht erscheinen sind bei deiner jetzigen Karte ist das NT aber völlig ausreichend
 
mhhhhh was meinst du denn mit neuen 7000er Nvidia karten ? die Serie is ja nun schon älter
meinst wahrscheinlich Amd HD7000er oder ?
zu dem Stromverbraucht dieser Karten lässt sich nicht alzuviel da sie ja noch nicht erscheinen sind bei deiner jetzigen Karte ist das NT aber völlig ausreichend

ja so ist es, hab es im anfangspost auch editiert. ich habe auch einen falschen link bezüglich des gehäuses verwendet und nun korrigiert. passt der cpu kühler trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das NT schon? Soweit ich weiss, ist das ja nicht mehr das neueste.. Und es gibt Netzteile, mit mehr Combined Power auf 12 V..

Womöglich wird es aber reichen.. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da die Karten ja noch nicht da sind..

Aber mal eine kleine Schlussvolgerung:
Ich habe einen übertakteten i7 mit einer GTX580.. Beides nicht gerade die sparsamsten Komponenten..
Ich verwenden das OCZ Fatal1ty 550W Netzteil, welches etwa eine ähnliche Combined Power wie deines hat, soweit ich weiss.

Du hast nur einen i5, welcher etwas sparsamer ist..
Dann kommt es natürlich drauf an, ob du bei den HD7000ern das Toppmodell haben willst oder wieder ein Midrange Modell.. Der Trend geht ja immer zu etwas sparsamer und die AMD Karten waren meist sparsamer als vergleichbare von nVidia.. So gehe ich nicht davon aus, dass das System dann mehr saugen wird als meines..
Die basiert jetzt etwas auf Spekulationen, aber ich vermute mal dass es so sein wird.. Wenn du das NT noch nicht hast, würde ich es noch tauschen.. Schau dazu mal in den Kaufberatungsthread von Phenom. und Greenpower oder ins Netzteil Unterfoum..
 
genau so ist es, netzteil und gpu will ich fürs erste aus meinem alten system nehmen und mal sehen wie bf3 und skyrim damit laufen. bei den HD7000ern hab ich vor 200-300 euro auszugeben wobei 300 das höchste der gefühle darstellt. die sollen ja gesenkten verbrauch bei höherer leistung haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?