"Schnüffler" im Heimnetz?

New member
Hi!

Ich habe die vermutung, dass jemand aus meinem heimnetz eventuell versucht, über das netzwerk auf meinem pc rumzuschnüffeln. Wir hängen an einem gemeinsamen router, daher weiß ich nicht, ob mich firewall + antivirus programm gegen schnüffelaktionen da ausreichend schützen können. Wie kann ich heraus finden, ob ich irgendwie ausspioniert werde?

mfg
Smokey
 
Es könnte durchaus sein das jemand den Traffic des Netzverkehrs mit einem Sniffer,beispielsweise WireShark, analysiert. Dagegen kannst du aber kaum was machen, außer eben nur möglichst alle Verbindungen verschlüsseln ( Email, Messenger, eBanking usw. usf.)

Das jemand konkret auf deinem Rechner zugreift ist eher unwahrscheinlich, es sei denn derjenige hat auch Zugang zu deinem Rechner und konnte entsprechende Schadsoftware installieren.
 
Gibt es irgend eine möglichkeit heraus zu finden, ob mein traffic ausspioniert wird? Was genau kann man darin alles sehen? Mein onlinebanking hab ich eh verschlüsselt, aber kann man aus dem traffic erkennen, was ich zb gerade am pc mache? Könnte man darin auch sehen, auf welchen internetseiten ich surfe?

Wenn ich entsprechende software auf meinem rechner haben sollte, könnte ich das doch zb mit NetLimiter sehen oder? Das programm müsste dann ja auch traffic erzeugen, den ich damit dann sehe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?