Internetkabel auch im Zimmer?!

New member
Einen schönen Sonntag liebe Community!

Ich habe ein Problem, welches für Euch sicherlich keins ist.^^
Das angehängte Foto zeigt den aktuellen Zustand in meinem Zimmer (Dachgeschoss).

Link zum Foto

Wir haben im Keller ganz normales Kabel-Internet. Im Keller steht auch der Router und die restlichen Anschlüsse.
Meine Frage ist jetzt ganz einfach: Habe ich durch diesen Anschluss in meinem Zimmer ein Internet- bzw. Netzwerkkabel welches ich in den PC führen kann? Oder benötige ich noch einen zusätzlichen Router oben für mein Zimmer um das gleiche Internet wie unten zu haben?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Freue mich auf Antworten :)

mit freundlichem Gruß
Scheucher
 
Das funktioniert leider nicht, weil das Modem was im keller steht mit diesem Antennenkabel verbunden ist. Du müsstest vom Router mit einem CAT 5/6/7 Kabel nach oben ins Zimmer hinein und dieses direkt auf den RJ45 Port von deinem Rechner geben
 
Danke schomal für die Antwort. Aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden.

Kannst du ungefähr sagen was so eine Verlegung kosten würde? Also das Modem etc steht im Keller. Dann kommt das EG dann die 1. Etage dann das OG , wo mein Zimmer ist.

Ist sowas für einen Elektriker schnell gemacht?

Gibts auch noch eine andere Lösung an das Kabel zu kommen? (Außer WLAN!)
 
Das kommt drauf an.

Du kannst ja mal versuchen mit einer 2. person folgendes zu machen:

Einer steht im Keller einer in deinem Zimmer, dann zieht der oben im Zimmer an deinem Antennen Kabel. Falls sich das im Keller dann bewegen lassen sollte (Das Kabel also frei, nicht fest) verlegt ist kannst du das Cat kabel einfach gut! anbinden und dann das Antennenkabel rausziehen und das Cat kabel rein.

Falls das nicht gehen sollte ist sowas von oben nach unten schon etwas komplizierter. Zumal ich nicht sagen kann wie euer Haus aufgebaut ist, also ob der Keller mit dem Router räulich genau unter deinem Zimmer liegt etc...

Andere Möglichkeit wäre DLan. Kannst ja mal via Suchmaschine gucken was das ist.
 
Das kommt drauf an.

Du kannst ja mal versuchen mit einer 2. person folgendes zu machen:

Einer steht im Keller einer in deinem Zimmer, dann zieht der oben im Zimmer an deinem Antennen Kabel. Falls sich das im Keller dann bewegen lassen sollte (Das Kabel also frei, nicht fest) verlegt ist kannst du das Cat kabel einfach gut! anbinden und dann das Antennenkabel rausziehen und das Cat kabel rein.

Falls das nicht gehen sollte ist sowas von oben nach unten schon etwas komplizierter. Zumal ich nicht sagen kann wie euer Haus aufgebaut ist, also ob der Keller mit dem Router räulich genau unter deinem Zimmer liegt etc...

Andere Möglichkeit wäre DLan. Kannst ja mal via Suchmaschine gucken was das ist.

Muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben!

Wer kann denn so ein Internetkabel verlegen??? Elektriker?

Der PC Raum ist 2 Etagen direkt unter dem "WLAN-Raum."

Kannst du das mit dem Internetkabel nochmal für "idioten" erklären?^^
 
Dlan, einfach in die Steckdose und fetig, ist gut und günstig.

Du kannst aber auch ein Kabel legen. Das sieht dann so aus:

unbenannt1rb.jpg

unbenannt1rb.jpg
 
Was würde denn so eine geschilderte Kabelverlegung kosten??

Kenne mich damit überhaupt nicht aus, und wer führt so etwas durch?

Und DLan geht auch? Dachte immer das ist nicht gut
 
Beim Dlan gibts halt einschränkungen und diverse Aspekte die man beachten muss.

Eine Kabelverlegung wird, wie du schon richtig sagtest vom Elektriker gemacht, und wird wohl so ...hmm 100 bis 150€ kosten
 
Muss er denn die Wand dafür aufbrechen oder was?

Ich weiß nicht wie man die kabel so durchführen kann ohne sie zu sehen^^ oder wie geht das?

Kann mir einer einen kleinen Exkurs geben?
 
naja ....durch die Decke muss man schon bohren .... aber sonst kann man das Kabel in schmalem LF (15x15) Verlegen ...
 
Ich würde mich mit Dlan erstmal näher beschäftigen. 500Mbit sind theoretisch kein Problem.

Klar ist ein Kabel besser aber wieviel? Gerechtfertigt es den Preis? Wie oft wird es genutzt? Läuft nur das Internet über dieses Kabel oder auch ein anders Netzwerk? Wie wichtig ist die Ping bzw. wird sie bei Dlan viel schlechter?
Mit welchem Kabel wird dies verglichen? Oft werden schlechte oder "billige" Kabel als toll und teuer verkauft! Cat 5e, Cat 6a, Cat7!?

Wieviele Fragen...

Wenn du nicht das "nonplusultra" Brauchst würde ich Dlan nutzen. Teste es du kannst es innerhalb 14 Tagen zurückschicken und dir dann immernoch ein Kabel legen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?