MB piept!

New member
Hay Leute,
bin heute aus dem urlaub wieder gekommen, hab meinen neuen RAM eingebaut und zack piept mein Mainboard 1xlang 2xkurz. Ich weiss schon das das heisst das keine Grafikkarte erkannt wird aber ich kann mir nicht vorstellen das sie kaputt ist da sie jetzt seid 6 wochen in meinem pc gehäuse rumliegt und vorher tadellos lief.

Ich hab dannach mal probiert die stromzufuhr zu ändern. Doch dann pfeift das nur laut. Könnt ihr mir da helfen?
Ich werde meine GPU(HD 5850) gleich mal bei meinem Nachbarn ausprobieren und dann auch mal seine Grafikkarte bei mir.

Ich hoffe ihr habt lösungsvorschläge für mein problem :(


gruß dunker
 
Woher weisst du denn, ob das an der Grafikkarte liegt? Jedes Mainboard hat andere Signaltöne.
Dazu muss man ins Handbuch gucken und die Signaltöne dann vergleichen.

Gruß
 
einfach nochmal "kräftig" nachdrücken (nachdrücken nicht zerdrücken) ...

hatte ich letztens bei nem bekannten bei manchen boards scheint die verriegelung mehr schlecht als recht zu sein :/

wenns dann immer noch nit geht, erst dann würd ich mir mehr sorgen machen
 
So hab mal die grafikkarte von meinem nachbarn reingemacht und die geht auch nicht aber meine geht bei ihm ;s hm woran koennte das liegen? ich werd nachher nochmal nachlesen bin mir aber sicher das es fuer grafikkarte steht ;s

also ich hab schon mehrmals den slot gewechselt daran liegts nicht ;s
Edit: so ich hab jetzt auch mal per jumper und mit rausnehmen der bios batterie das bios resettet. hab auch mal ein ram riegel nur auf b1 gesteckt und gebooted. nichts alles bleibt wie es ist ;(. koennte es vielleicht am netzteil liegen?
Oder vielleicht an meinem neuen ram? Weil vorher ging ja alles normal?

Gruss dunker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Woher weisst du denn, ob das an der Grafikkarte liegt? Jedes Mainboard hat andere Signaltöne.
Dazu muss man ins Handbuch gucken und die Signaltöne dann vergleichen.

Falsch ! Die Töne werden vom BIOS erzeugt ! Und da es nur 3 verschiedene gibt (Phönix / Award / AMI ) und darüber hinaus auch noch die vom Phönix und Award identische Codes haben, bleiben noch zwei verschiedene übrig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?