Kühles Gehäuse für Gamer-PC für ~ 900 € gesucht

New member
Hallo,
nach dem sich mein 5 Jahre alter Rechner immer häufiger mit Bluescreens verabschieded und ich mir für BF3 eh einen neuen Rechner kaufen wollte, habe ich mich nun für den Gamer-PC für ~ 900 € entschieden.

Da ich aber unter dem Dach wohne und im Sommer gerne mal es etwas wärmer im Zimmer habe, brauche ich eine gute Kühlung.
Ich hatte mal eine Wasserkühlung, das war aber noch einen PC vorher da hat ich dann immer so 18 Grad, im Sommer dann 25.
Mit meinem aktuellen Rechner komme ich aber gerne auf 70°. ( Nach 5 Jahren, war mal ca 50°)
Da ich Wasserkühlung zwar gut finde, aber für meine Verhältnisse momentan etwas übertrieben find, möchte ich ein Gehäuse mit einem guten Airflow, wie es so schön gennant wird.
Schön wäre ein schnelle Steuerung der Gehäuselüfter.

Da ich schonmal einen Thread verfasse, wollte ich Frage, wo Ihr immer bestellt, ich wollte nun bei Mindfactory bestellen, da ich da vor einigen Jahren auch schonmal bestellt hatte und dort alle Teile soweit verfügbar sind.


Gruß


EDIT: Ein paar USB Anschlüsse Vorne oder Oben wären auch ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht teuer, aber auch gut, sind die Gehäuse, die Fractal Design unter dem Namen [ ] ins Rennen schickt.
Allerdings wohl nur für User, die auf die leidigen Spanner-Fenster gern verzichten können.

Ich habe hier ein weißes Teil mit unter den Schreibtisch zu stehen und bin vom Airflow, der sich mit den vorinstallierten Lüftern einstellt, dabei bleibt übrigens alles bewundernswert silentartig, immer wieder angenehm überrascht.
Wer mehr braucht, etwa weil sein Graka-Duo doch mehr als nur ein kleines Bisschen heizt, kann noch zusätzliche Lüfter verbauen.
Die Lüfter haben übrigens eine kleine Regelung inklusive.
Ein Panel mit Startbutton, 2x USB 3.0, 1x eSATA und den obligatorischen Buchsen fürs Headset ist natürlich vorn oben vorhanden.
Breit genug für Mugen 3 & Co. ist das Teil auf alle Fälle.

Ahhh ...
Grad noch so gesehen.
Dein erster Post bei den PCMasters.
Herzlich willkommen in der Community.

Ansonsten:
Mindfactory ist sicher ein empfehlenswerter Händler.
Hardwareversand, Cyberport, HoH, Planet4One und K&M, also alle die Händler, mit denen ich über Jahre keinerlei Ärger hatte, sind aber nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, deine beschreibung was du erwartest, ist nicht wirklich genau genug um nen gehäuse zu feinde, dass dir gefällt.
denn guten airflow bieten viele gehäuse.
wichtig wäre dann aber auch die optik und die größe?
midi oder bigtower?
mit fenster oder ohne?
mit großen mesh flächen, oder lieber ein geschlossesns case?
eher dezent oder eher auffällig?
beleuchtet oder nicht?
welcher preisrahmen?
all das ist wichtig wenn man beraten soll, und dass zu beantworten, würde die suche nach nem gehäuse für dich leichter machen.
 
Big Tower wäre vllt nicht schlecht, dann kann man vielleicht später doch noch eine WaKü reinsetzen ;)
Meshflächen mag ich nicht so, also gerne für Lüfter und Co, dann sollten diese aber vllt entnehmbar sein, zum reinigen.

Ansonsten sollte es vernünftig verarbeitet sein, wobei das ja bei vielen der Fall ist.
Ein Tür mag ich nicht so, da meist nicht nur das Laufwerk sondern auch die USB Anschlüsse verdeckt werden und dort steckt meist immer ein Stick oder eine Externe und die Tür ist somit immer offen.

Beleuchtet wäre cool, wobei hier nicht die Kirmesbeleuchtung vorhanden sein sollte.

Also auffallen darf es, aber dann "hochwertig".

Preisniveau, würd ich max so um 150 sagen.

Hoffe das reicht um ein paar Gehäuse vorgeschlagen zu bekommen. Ist halt irgendwie schöner, wenn Leute die selber mal das Gehäuse hatten/haben oder Erfahrungen damit gemacht haben einem was Vorschlagen, als wenn ich die bunten Bilder im Internet anschau. Wobei ich im Moment bei Caseking schaue und da doch recht gute Bilder vorhanden sind
 
Nochmal zu der HAF-Serie: Hab selber eins hier stehen! ;) Die Verarbeitung ist TOP! Das Desinge ist wieder mal Geschmackssache! Der einzigste Nachteil ist ,dass der Haf 922 (midi-tower) keinen Lackierten Innenraum besitzt! Aber ansonsten kann ich dir einen der HAFs sehr empfehlen!
 
Ich hatte das HAF922 auch in Betrieb.. Jetzt steht es hier nur noch rum und wird dann wohl für den Rechner vom Vater verwerndet wenn ich bei mir alle Teile doppelt hab xD

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut.. Den Preis sicherlich wert.. Die Mesh Sache ist etwas geschmackssache aber kommt natürlich auch dem Airflow zugute..

Es gibt ja die Variante mit Mesh und die mit Window für die Seite..

Ein Vorteil, wie ich finde ist, dass man oben und vorne grosse 200mm Lüfter verbauen kann, was einen leisen Betrieb möglich macht.. Standard hat es vorne nen leuchtenden roten 200mm Lüfter.. Diesen kann man ungeregelt schon raus hören.. Schlimm ist es ez nicht gerade.. Man könnte ihn ja auch ersetzen.. Die Beleuchtung kann man auch ausschalten..
Dann oben nen 200er und hinten nen 120er.. Das reicht eigentlich für so ziemlich alles.. Wenn man die Mesh Seitenwand hat, kann man da bei bedarf noch nen 200er reinmachen, oder zwei 120er.. Dies ist aber auch nur bei SLI bzw. CFX Systemen sinnvoll.. In den Boden könnte man auch noch nen Lüfter schmeissen.. Das bringt dann aber nicht mehr wirklich was.. Es hat hinten auch Ausgänge für Schläuche, sodass ma problemlos ne Wakü mit externem Radi bauen könnte.. Der nicht lakierte Innenraum ist vlt ein kleines Malus, jedoch sieht man den nicht mehr wirklich, sobald das Mainboard drinnen ist..
 


super gehause, habe ich selbst. viel platz. kabelmanagment und sehr gute verarbeitung.
die meshflaechen hinter denen die luefter sind, sind mit staubfilder ausgestattet und mit einem einfachen druck auf das gitter zu entfernen. also einmal drauftippe und rausnehmen.
das innere ist auch super gemacht, es macht richtig spass den pc reinzubauen.
in der seite ist ein fenster das durch mesh und 4 weitere luefter ersetzt werden kann. (mesh ist dabei)
fuer wasserkuehlung ist da auch schon vorgesorgt und kann auch verbaut werden.
wie gesagt ich habe dieses und es bietet alle moeglichkeiten, allerdings hat es auch seinen preis!
 
naja, mal ganz blöd gesagt wird dir jetz jeder sein leiblingsgehäuse hinposten, am besten einfach mal unter gehäuse die bilderchen anschauen und die dir gefallen hier posten, dann kann man da sagen was gut und was schlecht ist :p aber ich werd mich dann mal einreihen und meine favoriten hier reinstellen:
das NZXT Phantom is halt recht groß und man muss es mögen, wobei das in shcwarz schon einfach geil aussieht,
antec dark fleet 85 is halt angeblich recht laut, verarbeitung nicht perfekt, trotzdem ganz gut und abartige kühlleistung
trooper:

also ich mag ja das phantom am liebsten^^ auch wenn man mal tests durchgeht ist es immer iwo vorne mit dabei. das dark fleet hat halt wiegesagt ne echt krasse lüftung, is aber laut. und geschmackssache.
aber eigentlich sollte fast jeder big tower von einer anständigen marke das packen.
wiegesagt ich kann das phantom nur empfehlen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?