Etwa 700€ Gaming PC - Spezialfall

New member
Spezialfall weil ich
1: diese Soundkarte weiter verwenden will

2: meine aktuelle GPU ist

3: dieses Netzteil hab es aber schon gut 3,5jahre in Betrieb (pc ist über 10h pro tag eingeschaltet). Kann man sowas in einem neuen pc noch guten gewissens weiter verwenden?

Vom neuen Pc erwarte ich das er leise ist und die kommenden spiele mit high settings gut laufen (bf3,the elder scrolls-skyrim oder cs:go) und ich in den nächsten monaten nur die gpu gegen eine bessere tausche um dann evtl ultra settings perfekt spielen zu können. momentan denke ich es ist es nicht wert meine 5770 gegen eine gering bessere zu tauschen. oder ist hier dann der flaschenhals des systems??
Meine sonstigen anforderugen sind trivial, etwas office und internet surfen und hin und wieder schaue ich filme am pc.

ich hoffe mit diesen angaben könnt ihr mir helfen ;)
 
Moin!

Hier findest du den Kaufberatungsguide, wo du schon ein empfehlenswertes System für 650 € bzw. 750 € findest.

Was deine Komponenten angeht, habe ich persönlich da keine Bedenken (bin allerdings auch kein Fachmann). Den Anschluss für deine Soundkarte hat ja imho praktisch jedes Mainboard, das Netzteil schaut doch solide aus und mit der Grafikkarte wirste BF 3 zocken können - allerdings mit Sicherheit nicht auf höchsten Einstellungen mit allem Pipapo (AA usw.).

LG

Loki
 
oder ist hier dann der flaschenhals des systems??
Das wäre sie in der Tat. Selbst Karten der 200€-Klasse wären fast schon doppelt so stark wie die HD5770. Dennoch würde ich diese bis Anfang nächsten Jahres noch weiterverwenden und dann auf eine Karte der 7000er-Serie upgraden - denn diese verprechen dank 28nm eine höhere Leistung bei gesenktem Verbrauch.
 
Das wäre sie in der Tat. Selbst Karten der 200€-Klasse wären fast schon doppelt so stark wie die HD5770. Dennoch würde ich diese bis Anfang nächsten Jahres noch weiterverwenden und dann auf eine Karte der 7000er-Serie upgraden - denn diese verprechen dank 28nm eine höhere Leistung bei gesenktem Verbrauch.

bei der soundkarte um dem netzteil seht ihr also keine probleme?
die genannten spiele laufen mit 5770 aber auch gut oder? hab die mit hilfe vom ccc etwas overclocked.
und welche komponenten sollte ich nun nehmen? den 800€ oder den 1000€ jeweils ohne gpu?
 
eine frage hab ich aber noch, zwischen dem 900€ und dem 950€ system fällt mir vorallem der gravierende netzteil(watt) unterschied auf. wäre dieses system nicht mit 530w zu betreiben -> ich muss das 900€ system nehmen natürlich ohne die komponenten die ich bereits habe (gpu,laufwerk,) und ist in dem tower genug platz um meine 2 alten hdd dazu zu hängen? werden hdd´s mit zeit eigentlich langsamer? habe eine mit etwa 7jahren und eine mit grob 4jahren im betrieb

sry für die dummen fragen aber mein wissen hält sich zu diesem thema in grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System wird also
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte: HD5770
Netzteil:
HDD:
Gehäuse:
Zusätzlicher Frontlüfter:

Dazu steck ich dann noch meine 2 alten hdd´s und fertig. Denkt ihr das netzteil packt dann auch später die neuen 7000er nvidia karten oder muss ich warscheinlich dann ein stärkeres kaufen? Setup von oben passt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?