Betrug ClickandBuy

New member
Hallo,

als ich heute Kontoauszüge von der Bank holte fiel mir auf das ein Betrag von 109 Euro abgebucht wurde den ich nicht zuordnen konnte.
Der Betrag wurde auch heute abgebucht von ClickandBuy, kann mich aber nicht daran erinnern dort mal beigetreten zu sein.

Als ich dann dahein meine E-Mails anschaute, war eine E-Mail von ClickandBuy vorhanden mit diesem Inhalt:
-Ihr Abonnement 1 Monat Playboy Cyberclub, 9,90 Euro bei Playboy Deutschland Publishing GmbH wurde am 07.10.2011 13:53:45 CEST zum 07.10.2011 13:53:45 CEST gekündigt.

Zu dieser angegeben Uhrzeit war ich auf der Arbeit und bestimmt nicht im Netz um dieses Abo zu kündigen.

Wie würdet ihr da vorgehen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Werde als erstes am Montag auf die Bank fahren und mir das Geld wieder auf mein Konto holen lassen.

Würde mich über Infos zur weiteren vorgehensweise freuen.


Gruß Michael
 
Wenn du weder Clickandbuy beigetreten bist noch ein Abonnement im Playboy Cyberclub abgeschlossen hast, scheint sich jemand deiner Kontodaten zu bedienen und auch Zugriff auf dein Email Konto zu haben. Sonst könnte der Clickandbuy Account nicht über deine Email registriert worden sein.

Was ich machen würde:

- Geld zurückbuchen lassen.
- Clickandbuy informieren.
- Playboy Cyberclub informieren.
- Anzeige gegen Unbekannt bei der örtlichen Polizei stellen.

Vorher natürlich sicherstellen das niemand aus deiner Familie daran beteiligt war (Kinder, Bruder oder etc. ). Das wäre dann unangenehm. In jedem Falle alle Passwörter ändern und Rechner auf Viren untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass ich bei denen registriert bin, 100% sicher bin ich mir da aber doch nicht. Weiß nicht ob ich mich mal vor paar Jahren angemeldet habe aber hatte mit denen auf jeden Fall in den letzten 1-2 Jahren nichts zu tun. Ich würde auch bestimmt nicht auf einer Seite die ich nie bzw. kaum benutze meine Kontodaten zu hinterlegen.

Mit dem Abo bin ich mir auf jeden fall sicher keines abgeschlossen zu haben und das zu 100%.

Komisch nur das irgendwer das angebliche Abo heute um 13:53:45 gekündigt hat. Schon komisch, habe auch mal etwas im Netzt geschaut und es gibt auch andere Leute denen es so gegangen ist.

Gruß Michael
 
Das solltest du dann direkt mit Clickandbuy klären, da egal ob der Account von dir registriert wurde oder nicht, er von jemand anderen verwendet wurde. Nach dem du alles geklärt hast, berichte uns auch wie es weiter verlaufen ist :) !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?