Vergleich der 2 karten hd 6870 oder gtx 560 oc

New member
Hallo alle PCMasters,

Ich möchte gerne mein System mit einer neuen graka ausrüsten.

Cpu quad core 9550
Netzteil 550 watt
Gtx 275

Diese möchte ich gegen eine dieser beiden austauschen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eine Kaufempfehlung geben könntet.
Die erste Karte ist eine Hd 6870 und die zweite eine Gtx 560 oc.
Graka 1:

Eine ati?

Graka2:

Oder diese nvidia?
Über ein paar Empfehlungen euerseits würde ich mich sehr freuen.;)

Gruß
Martines
 
*hust* warte doch auf die neue gtx600 serie meine gtx 275 zotac tut es mit zusätzlichem übertackten locker bei allen spielen?
 
Wenn es eine von den genannten Karten sein soll, dann klar die HD 6870. Diese gäbe es für 140€ und wäre ~40% schneller als die GTX 275. Dass sich die Aufrüstung lohnt, wage ich zu bezweifeln, da der Leistungsunterschied doch "eher gering" ist. Wenn du wirklich aufrüsten willst, dann sollte es schon eine GTX 560 Ti sein (nicht ohne Ti!).
 
Wenn es eine von den genannten Karten sein soll, dann klar die HD 6870. Diese gäbe es für 140€ und wäre ~40% schneller als die GTX 275. Dass sich die Aufrüstung lohnt, wage ich zu bezweifeln, da der Leistungsunterschied doch "eher gering" ist. Wenn du wirklich aufrüsten willst, dann sollte es schon eine GTX 560 Ti sein (nicht ohne Ti!).

Danke für die Antwort.
Habe da nochmal ne Frage.
Spiele mit dem Gedanken deinem Rat zu folgen und 50€ mehr zu investieren.

Nun habe ich diese Ranking gefunden



Und hier ist die 560 ti unter der 6870.

Ich frage mich halt ob sich die50€ wirklich lohnen?

Habe diese ti im Auge


Vieleicht hast du oder auch noch andere aus dem Forum noch einen Tip für mich.

Gruß

Martines
 
die twin frozer ist auf jeden fall ne gute karte, und eigentlichn ist die 560ti auch die detlich stärkere karte von den beiden. eventuell liegt im ranking ein fehler vor, oder es wurde nach irgendwelchen besonderen kriterien gerankt (gibts das wort:confused:).
 
Kann dir für ein paar Euronen weniger diese 6870er Turbo von HIS empfehlen. Ist ne Overclocked Edition und noch dazu angenehm leise seit weit ich dass bis jetzt sagen kann. Hab sie mir nämlich selber erst vor ein paar Wochen gekauft.




Spear
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und dickes Danke für die Antworten.

Habe mir die msi bestellt.
Bekomme dazu noch das neue batman spiel welches ich für 35 euro verkaufe.

Ich denke die dürfte meinem pc wieder aufmotzen.:rulez:

Vieln Dank an alle:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?