XFX 5970 + XFX 5870 = Tri CF?

New member
Hi!

Bin neu hier im Forum, und bitte um etwas Nachsicht, falls ich etwas falsch beschreiben sollte:(!!

Suche nach Leuten, die Erfahrung mit Crossfire Systemen haben. Ich habe zur Zeit eine Radeon XFX 5970 2 GB RAM im Rechner verbaut. Würde gerne eine zweite Graka verbauen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass z.B. eine zweite Radeon 5970 (=Quad CF) aufgrund von Mikrorucklern nicht empfehlenswert ist (Crysis war mit einer Karte spielbar, bei CF unmöglich spielbar)!! Kann man da etwas einstellen, damit's läuft?? Oder aber wie wäre es mit Tri-CF? Würde das was bringen, oder wär's sogar noch schlimmer als beim Quad-CF?? Über viele liebe Antworten und Anregungen wäre ich sehr dankbar:D!!
 
Wozu brauchsts du das? Allein eine HD 5870 reicht. Und nein mit einer HD 5870 gehts leider nicht, mit einer HD 5950 würds gehn aber die ist halt auch ne Dual-GPU.
 
Ich stelle gerne bei den Spielen alles ein, was geht (Grafikoptionen)!! Bei Crysis 2 ging meine 5970 an manchen Stellen in die Knie:fuchtel:
Meinst du Tri-CF funzt mit einer Radeon 5970 + Radeon 5850??

Kannst du vllt. was zu dem Phänomen sagen, dass 2xRadeon 5970 nicht spielbar war??

Danke schonmal für überhaupt eine Antwort;)
 
Du musst irgendetwas falsch machen. Crysis 2 kann deine HD5970 nicht in die Knie zwingen. Das Spiel läuft sogar mit meiner GTX470 immer über 30fps.
Welche CPU ist denn verbaut?
 
Ich poste mal meine Systemkonfig.:

CPU: Phenom II X4 3,4 GHz
RAM: 8 GB
Mainboard: Asus M4A78T-E
Festplatte: 1 TB

Bei Crysis 2 war's auch nur an wenigen Stellen (viele Explosionen, Gegner, Bewegung etc...), an denen es am ruckeln war!!
 
Kann trotzdem nicht sein, da deine Karte viel stärker als meine ist und ich das Spiel mit meiner, wie gesagt, flüssig spiele - auch bei vielen Gegnern, Explosionen und Bewegungen.
Hast du die aktuellen Treiber installiert?
 
Danke für den Tipp!! Habe die Treiber schon seit längerem nicht mehr aktualisiert:eek:!!!

Kann mir denn einer noch was zu dem Phänomen der nicht Spielbarkeit bei Crossfire (= 2 Grakas) sagen??
Ist das ein generelles Problem der Hersteller, oder eine Einstellungssache??

Besten Dank schonmal;)
 
Zum Teil Treiberprobleme und zum Teil einfach nicht kompatibilität mit diversen Spielen.
 
wie schon bei crysis spackt crysis 2 ziemlich ab was crossfire angeht. da kann kann auch der 5970 bolide nix für. die crossfire profile optimieren das leiden zum teil was aber auch nicht immer der fall ist. konnt crysis 2 mit meiner gtx 570 auch auf volle pulle flüssig daddeln. einfach mal aktuellsten treiber incl. aktuellem "cap" installieren und testen. steig auch wieder aufn crossfire gespann um und meine gtx kommt hier untern hammer. werds dann auch nochmal testen. natürlich mit den texture packs :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?