Grafikkarte Stromverbrauch

New member
Hallo,

1 Frage:

kann mir jemand den "Stromverbrauch" einer Grafikkarte "erklären" ?

ich möchte mir die Nvidia Geforce GTX 570 holen, welche den Verbrauch von

  • Stromverbrauch (max): 219.0 Watt
  • Stromverbrauch (idle): 24.0 Watt
hat.

Ich weiß, dass mit idle sowas wie untätig, unausgenutzt gemeint ist.... verstehe aber nicht, ob jetzt die Grafikkarte immer "durchpowert"(Stromverbrauch (max): 219.0 Watt) oder wenn man keine Hardware intensiven Programme laufen hat (wie z.B. im Internet surfen) weniger Strom verbraucht...

z.B.
1. PC macht "nichts" bzw. man hat "keine" Programme geöffnet
2. Man befindet sich im Internet oder schreibt was bei Word
3. Man spielt ein "anspruchsvolles"(Hardware)/ PC-Spiele wie z.B. Crysis 2, Rage,.....

2 Frage:

Ich besitze im Moment eine Radeon HD 5770 und möchte mir wie ja schon erwähnt ^^, möglicherweise bald eine Nvidia Geforce GTX 570....
Wenn ich nun im Internet surfe, wird dann die Nvidia genauso viel Strom verbauchen wie die Radeon, da es ja eigentlich die gleichen "Anforderungen" sind ?

gruß Luca
smiley.gif
 
1. PC macht "nichts" bzw. man hat "keine" Programme geöffnet
2. Man befindet sich im Internet oder schreibt was bei Word
3. Man spielt ein "anspruchsvolles"(Hardware)/ PC-Spiele wie z.B. Crysis 2, Rage,.....

Richtig, je nach geforderter Leistung steigt die Stromaufnahme.

Ich besitze im Moment eine Radeon HD 5770 und möchte mir wie ja schon erwähnt ^^, möglicherweise bald eine Nvidia Geforce GTX 570....
Wenn ich nun im Internet surfe, wird dann die Nvidia genauso viel Strom verbauchen wie die Radeon, da es ja eigentlich die gleichen "Anforderungen" sind ?

Wie genau der Verbrauch einer GTX570 und einer HD5770 beim Surfen ist, weiß ich nicht genau. Es sollte sich aber nichts großartig ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?